Kalender funktioniert nicht mehr - lässt sich nicht öffnen oder beenden

S

sophiatby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac (macOS Mojave) ein Problem mit der Kalender App.
Seit gestern lässt sie sich plötzlich weder öffnen, noch beenden. Der Kalender ist im Dock und hat den "kleinen Punkt" unten. Ich kann den iMac auch nicht mehr ausschalten oder neustarten. Er versucht wohl, alle Programme zu schließen, das funktioniert nicht und deshalb fährt er nicht herunter.
Ich kann mich an kein besonderes Ereignis erinnern, das dies ausgelöst haben könnte.

Dinge, die ich ausprobiert habe:

- Sofort beenden über Dock (Rechtsklick > Sofort beenden) > Keine Wirkung
- Apfel-Symbol oben im Menü > Sofort beenden... > Kalender sofort beenden > Keine Wirkung, Kalender bleibt dort stehen
- Aktivitätsanzeige > Dort finde ich den CalendarAgent > Beenden/Sofort beenden > CalendarAgent verschwindet und wird nach kurzer Zeit wieder gestartet > Keine Wirkung
- Terminal > killall > Keine Wirkung
- Aktivitätsanzeige > Dock Prozess beenden > Keine Wirkung

So langsam bin ich mit meinem über Google angelesenen Wissen am Ende :D

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Sophia
 
Moin.

Drücke und halte mal den Ausschalter für mindestens 4 Sekunden bis der iMac ausgeht. Dann ein bißchen warten und wieder einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sophiatby
Oh wow, das war einfach. Da hätte ich auch drauf kommen können. Es hat geklappt, danke dir!
 
Hi.

Das ist ein ATX Schalter Standard und funktioniert bei jedem PC eigentlich!?
Läuft alles wieder wie gewohnt?
 
Ja, es läuft wieder wie vorher! Danke!
 
Zurück
Oben Unten