Kalender für Verein (Termine) erstellen

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich möchte einen Kalender für Verein (Termine) erstellen, der dann abonniert werden kann bzw. den ich für Handy usw. zur Verfügung stellen kann. Wie kann ich das bewerkstelligen? Muss ich da eine Apple Cloud oder einen Googele Account für den Verein erstellen?
Habt ihr eine Idee?

Gruss Klaus
 
Ich empfehle einen Google-Kalender zu nutzen. Jemand kann den Kalender erstellen und dann die Berechtigungen nach den Bedürfnissen für das Teilen im Verein setzen.
 
Vorher muss ich dann für den Google Kalender einen Google Account erstellen? Kann man da auch ein ics erstellen?

Jemand kann den Kalender erstellen und dann die Berechtigungen nach den Bedürfnissen für das Teilen im Verein setzen.
Da könnte man theoretisch auch für die einzelnen Gruppen einen separaten Kalender erstellen?
 
Ein Account ist für die Erstellung der Kalender notwendig. Daher würde es sich anbieten einen neuen Account zu machen, falls mal jemand anderes für die Verwaltung zuständig ist.
Du kannst mehrere Kalender erstellen und jeder Kalender kann getrennt voneinander freigegeben werden.
ics/ical ist vorhanden.

Supportseite von Google zur Freigabe:
Meinen Kalender für andere Personen freigeben - Google Kalender-Hilfe
 
Ich machst für die Webseite meines Hundevereins auch über Google. Klappt super!
 
Wo erstelle ich für den Verein den Account? Bisher kann ich bei einen Account nur den Vorname und Mane eintragen?
 
Also ich habe für meinen Verein eine Mailadresse gemacht und dann den zugehörigen Kalender in eine Webseite eingebunden. Und Mails lasse ich weiterleiten.
 
Vorname: Wurzelsepp Nachname: Verein

Dürfte nicht so schwierig sein :D
 
Bin jetzt schon paar Schritte weiter. Danke für die Tipps.
Jetzt bekomme ich das abonnieren nicht hin?
1. Ich muss wohl erst eine ics erstellen? und wenn wie?
2. Muss ich diese dann beim aktualiseren des Google Kalender jedesmal neu erstellen?

Gruss Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe den Google Kalender seit paar Monaten aktiv.

1. Leider können einige Handynutzer den nicht abonnieren. Es ist wohl nicht mit jedem Handy, z.B. Sony Experia möglich?
2. Wenn ich einen internen Kalender anlege, können nur Mitglieder die ein Mail Adresse haben, den abonnieren. Ich betreue aber 12-16 jährige wo noch nich alle eine Mail Adresse haben. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten