Kalender Fehler 403 KEIN Zugriff (verweigert Bearbeitung + Import)

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Liebe MacUser,

ich habe nun seit Freitag so ziemlich alles versucht was ich im netz finden konnte ohne Erfolg

Es hat angefangen damit das ich einen sich wiederholenden Termin nicht mehr löschen und oder verschieben konnte mit der Fehlermeldung:


Ich habe daraufhin die gefundenen Anleitungen zur Fehlerbehebung durchgeführt von:

1) iCloud/ Kalender ein-/ausschalten
2) Cache und .plist Dateien in Home/User/Library/Calenders/ LÖSCHEN
3) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, alle Kalender LOKAL in Kalender importiert und wieder versucht zu importieren (iCloud wieder eingeschaltet) und Termine und Kalender zusammenführen was zu folgender Meldung führte:
Bildschirmfoto 2014-01-26 um 08.02.15.jpgBildschirmfoto 2014-01-26 um 08.19.57.jpg

4) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, iCloud aktiviert und versucht die Kalender einzeln wieder zu importieren. Leider auch ohne Erfolg.
Also es verhält sich so, das alle Termine die iCloud beim importieren mit dieser Meldung quittiert beim bestätigen mit "Serverversion verwenden" einfach gelöscht werden. Und das sind einige. Ich habe den Import jeweils nach ca. 30 Bestätigungen frustriert abgebrochen:
Bildschirmfoto 2014-01-26 um 09.15.41.jpg

Wenn ich nun in den noch verbleibenden Kalender der sich in iCloud befindet, jedoch keine meine Termine enthält, etwas eingebe, so werden diese Testeinträge ohne Probleme auf all meine Geräte übertragen. So wie man es kennt und wie es bei mir seit Jahren auch immer funktioniert hat. Also der Service an sich scheint in Ordnung allerdings ohne meine ganzen Einträge und Kalender nutzlos.

Ich hoffe sehr das einer von Euch hier noch eine zündende Idee hat denn ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wie ich meine Kalender nun weiter nutzen kann.

Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!!!
Gruß David
 
Hallo, miteinander!
Ich habe auch seit Ende voriger Woche das Problem und bereits Stunden an der Behebung gearbeitet. Norton Virenprogramm gestoppt, Firewalls auf und zu gemacht Ports geöffnet, ICloud/ICal aus und ein usw. Der Sche.... kommt immer wieder. Ich vermute ein UpDate von ITunes dahinter, da das letzte Woche "aktualisiert" wurde. Wie immer aus "Sicherheitsgründen". Vielleicht spricht sich das Problem bis Amerika durch. Für meinen Teil schmeisse ich das ganze ICloud zunächst in den Kübel. (Außer es gibt rasch eine Lösung. )
Grüsse aus tief verschneitem Südösterreich.
 
ich bin überhaupt kein Fachmann, aber bei einigen meiner Probleme ähnlicher Art hat schon öfters einfach mal ein Neustart geholfen. Könnt ihr ja mal probieren.
Gruß aus dem kaum verschneiten Salzburg
 
Hallo zusammen, ich habe mich am vergangenen Wochenende ziemlich verbissen in der Problematik und bin warum auch immer auf die Idee es mit einer anderen Kalenderapp zu versuchen gekommen. Das Ergebnis ist das alles wieder funktioniert und ich nun auch alle meine Kalender als wäre nichts gewesen wieder regulär mit der Standard Kalenderapp nutzen kann.

1. Ich habe alle meine iCloud Kalender exportiert aus der Standard KalenderApp
2. Die App BusyCal als Testversion installiert und mit dieser App alle Kalender importiert und auf iCloud synchronisiert (dauert ein wenig länger wie in der Standard App)
3. BusyCal deinstalliert und alles wie regulär nutzen

Das Problem an sich habe ich mit diesem Workaround umgangen und hoffe das es nun nicht mehr auftritt. Es ärgert mich allerdings um die Zeit die ich aufwenden mußte und das ich die Quelle des Problems dadurch nicht auffinden konnte.

Grüße David
 
kann es sein, dass es nur Einträge mit besonders langen Notizinhalten betrifft?

Liebe Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten