Kalender: Fehlende Einträge und alles doppelt nach Import von Backup

M

metallissimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein System (10.11) neu installiert. Im Vorfeld habe ich in Kalender ein Kalender-Archiv exportiert. (Ich nutze nur lokale Kalender.)
Wenn ich dieses Archiv jetzt im leeren Kalender auf dem frischen System importiere, erscheinen am Ende des Importvorgangs kurz hintereinander zwei Erfolgs-Meldungen. Während der ersten ist im Hintergrund erkennbar, dass alle Events im Kalender vorhanden sind und alles so aussieht, wie nach einem erfolgreichen Backup zu erwarten. Wenn jetzt aber die abschließende Meldung erscheint, verschwinden einzelne Events und alle vorhandenen werden auf einmal doppelt angezeigt. Die Kalender sind aber nach wie vor nur einfach vorhanden.

Screenshot 2020-02-28 12.56.07.png

Ich bin völlig ratlos und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Edit: Ich habs aus Verzweiflung einfach noch mal drüber importiert. Ändert nichts am Ergebnis, nur meine Beschreibung war nicht ganz richtig: Es ist nur eine Erfolgsmeldung, vorher ist einfach nur der Fortschritt.
Bei der Gelegenheit sind aber noch zwei weitere Screenshots des Ablaufs entstanden.
Screenshot 2020-02-28 13.06.31.png Screenshot 2020-02-28 13.06.33.png
 
Ich hab immer noch keine Ahnung, was das Problem war, aber ich hab es lösen können. Ich hab mir aus der Library eines Backups den kompletten Calendars-Ordner in die neue Library kopiert, nach einem Reboot wurde alles erkannt und passt jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten