Kalender, Erinnerungen, App miCal

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Ich nutze auf dem Iphone die App miCal, weil ich sowieso den Kalender und die Erinnerungen von Apple überhaupt nicht praktisch finde. Und auf dem Iphone wirklich endgültig zu unkomfortabel. MiCal finde ich dagegen super (ist ja auch schön, wenn Entwickler von den Schwächen von Apple gut leben können!)!.
Aber ich habe das Problem, dass sich dort eingestellte Erinnerungen (werden in MiCal Aufgaben genannt...) nicht - wie in der miCal-App selber - auch in meinem Mac/MacBook-Kalender zeigen.

Geht wohl nicht, nehme ich an?
Frage hier nur nochmal, weil ich es schon seeehr praktisch fände.
Bzw. die zusätzliche Frage lautet dann eigentlich: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Apple-Erinnerungen in die Apple-Kalender-Anzeige zu integrieren??
Dann wäre das Ding mit miCal durch den kleinen Umweg ja mitgelöst, denn die miCal-Aufgaben erscheinen schon in der Apple-Erinnerungen-App. Und würden dann also auch irgendwann im Mac/MacBook-Kalender mit auftauchen.

Aber bisher ist mir eben leider kein Weg bekannt, wie die Erinnerungen in der Kalender-App mit angezeigt werden können...

Gibt es das tatsächlich nicht!?

Danke schon mal für Info/Tipps dazu!
 
Erinnerungen und Termine sind getrennt bei Apple, Erinnerungen/Aufgaben werden nicht im Apple Kalender angezeigt.

Mit BusyCal oder Fantastical werden Aufgaben auch im Kalender auf dem Mac angezeigt.
 
Danke, SwissBigTwin! Werde mir FantastiCal mal genauer anschauen (sagt mir auf den ersten Blick mehr zu als BusyCal).
Warum Apple nicht ermöglicht, Erinnerungen in den Kalender zu integrieren, bleibt mir schleierhaft. Das ist nicht wirklich vom Nutzer her gedacht - ich jedenfalls will einfach auf einen Blick sehen, was am jeweiligen Tag ansteht. Und ich denke, das dürfte vielen anderen genauso gehen...
 
Früher war das ja mal so, wenn ich mich nicht irre ;) Davon abgesehen verdient Apple ja auch fleissig an App's anderer Entwickler. :D

BusyCal ist Businesslastiger, auch wegen der weiteren Integregration von der Kontakte App aus deren Haus... aber Fantastical ebenfalls sehr gut. Du kannst ja beide gratis testen.
 
Gibt es da wirklich kostenlose Testversionen? Ich sehe nur eine bezahlte Version (2,99 €) im AppStore... Ich zahle immer gern für gute Apps, weil ich selber auch nicht gerne kostenlos arbeite ;-), aber da ich ja mit miCal eine Kalender-App habe, an der ich alles gut finde, außer dass eben die Aufgaben/ERinnerungen nicht in meinem Desktop-Kalender auftauchen, würd ichs mir eigentlich ganz gern vorher ansehen.
Kann es sein, dass das nur früher so war, mit der Gratis-Test-Version?
 
Sehe aber grade, dass 2,99 grad ein billigeres Angebot als sonst ist (da steht zumindest: um 40 % reduziert). Sollte ich dann wohl zugreifen; ist ja auch keine Unsumme, prinzipiell ;)
 
Aah, was kostenlos zu testen ist, ist die Version für Mac! fürs Iphone aber wohl nur zu kaufen.
Wenn ichs jetzt endlich richtig kapiert habe... :confused::D
 
Ja, sorry... ich meinte die Mac Versionen bei Fantastical und BusyCal. :D
 
Ich habe mir auch mehrere Kalender angesehen und auch gekauft und ich finde den Fantastical 2 am besten. Er ist sehr übersichtlich und lässt sich sehr gut bedienen.
 
Vielen Dank nochmals für Eure Antworten. Ich werd mir die Testversion mal auf den Mac laden. Hört sich ja alles sehr gut an!
 
Zurück
Oben Unten