Kalender erinnert zur falschen Zeit

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hy,

ich habe in meinem Kalender vor Wochen einen Termin für heute 10 Uhr eingestellt. Erinnerung 5 Minuten vor Termin. Heute morgen, gegen 08:00 Uhr, habe ich diesen Termin auf meinem MacBook Pro auf kommenden Samstag verschoben.


Und heute um 9:55 erinnert mich mein iPhone an den "alten" Termin. Ich gehe in den iPhone (XR) Kalender und der Termin steht korrekt für Samstag. Der Kalender auf dem MacBook erinnert mich nicht zur "alten"Zeit. Was soll das denn?


Gleiches Thema hatte ich vor 2 Wochen mit dem Spark Kalender. Termin verschoben und trotzdem zum ursprünglichen Termin erinnert. Ich hatte den Fehler bei Spark vermutet und bin wieder zurück auf den Apple Kalender.


Was kann da nicht stimmen oder besser: wie kann ich den Fehler beheben?


..........Peter


OS und IOS jeweils auf dem aktuellen Stand.
 
Update

vielleicht eher eine zusätzliche Frage: wann wird der Kalender von MacBook mit dem iPhone Kalender synchronisiert? Wenn bei Öffnen der App der Sync erst anläuft ist der Fehler klar. Ich dachte, der Sync läuft automatisch im Hintergrund. Täusche ich mich oder muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?
 
Vielleicht sagst du uns auch noch, wie und womit du Termine zwischen macOS und IOS synchronisiert?
 
Die Frage verstehe ich nicht. Ich trage im MacBook einen Termin im Kalender ein und im IOS in der Kalender App erscheint er. und such anders herum: Kalendereintrag auf dem iPhone erscheint auch auf dem MacBook. Geht das nicht automatisch über die iCloud?
 
Sorry, ich habe es nicht erwähnt weil es Standard ist.
 
Nur ne Vermutung: Ist auf dem iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung an und auch Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Datenabgleich -> Push aktiviert, auch für die iCloud Accounts?
 
hy lisanet, ja alles so wie es soll
 
Zurück
Oben Unten