Kalender-Darstellungsfehler

Vipolda

Vipolda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hat man bei Apple allen Ernstes den Punkt hinter dem aktuellen Tag außerhalb des roten Kreises programmiert? Ich dachte erst, das wäre Staub auf meinem Bildschirm :p

Das ist ja sehr merkwürdig!
 
Da liegst du falsch.

Der rote Kreis bedeutet: Heutiger Tag.
 
Ja, das meine ich ja. Schau doch auf das Foto... Da ist der aktuelle Tag, rot umrandet, dann kommt völlig zusammenhangslos ein Punkt und dann das Wort März. Meiner Meinung nach gehört der Punkt direkt hinter die Zahl. So habe ich es jedenfalls mal gelernt. Und am "1. Apr." ist es ja auch so.
 
Ach so, das wurde aus deinen Ausführungen nicht klar.

Ich schätze mal Folgendes: Nicht in jeder Sprache wird bei Datumsangaben ein Punkt verwendet („1. März 2016“). Wenn nun in anderen Ländern andere Zeichen verwendet werden (meinetwegen „1st March“), dann würden die Zeichen nicht in den roten Kreis passen. Deswegen ist das Datumstrennzeichen außerhalb des Kreises.
 
Und du meinst, dass im englischsprachigen Raum tatsächlich hinter dem roten Kreis noch ein "st" kommt? Das würde mich sehr wundern. Ich glaube, hier hat einfach ein Programmierfehler stattgefunden. :D
 
Dafür machst Du einen Beitrag auf mit dem Titel: Darstellungsfehler?
 
Wenn der 1. April denn da ist, ist der kleine Punkt vielleicht auch ausserhalb des roten Kreises... kann passieren, viellicht ein Fehler, vielleicht beabsichtigt... aber deshalb den Mac verkaufen, ne, mach ich nicht. :)
 
... kann passieren, viellicht ein Fehler, vielleicht beabsichtigt... aber deshalb den Mac verkaufen, ne, mach ich nicht. :)

Willst Du noch schwerwiegendere Argumente? Wenn ein solcher Fehler auftritt, kann man den Rechner nicht mehr verkaufen, man MUSS ihn verschrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Und du meinst, dass im englischsprachigen Raum tatsächlich hinter dem roten Kreis noch ein "st" kommt? Das würde mich sehr wundern. Ich glaube, hier hat einfach ein Programmierfehler stattgefunden. :D

„1. März 2016“ statt „1 März 2016“ sehe ich nicht als Programmierfehler an.

Ach vergessen: :D

asdas.jpg
 
Zurück
Oben Unten