Kalender - Beginn der Wegzeit

Diskutiere das Thema Kalender - Beginn der Wegzeit im Forum Mac OS Apps.

1. kenduo

kenduo Thread Starter Mitglied

Hi

Ich möchte bei meinen Terminen, sofern ich die Adresse eingebe, was zu 99% der Fall ist, eine Wegzeit einrichten, die sich am Standort orientieren soll - zu dem Zeitpunkt und nicht, wann ich den Termin eingestellt habe.

Ich habe paar Termine eingestellt und die Wegzeit berechnet sich von "zu Hause", obwohl ich bei einigen "von der Arbeit" dahin fahre - aber Kalender ändert das nicht. Ich gebe ein Beispiel:

"Kind KITA abholen"
    Mo, Di - von zuhause, 10 Minuten Wegzeit
    Mi, Do, Fr - von der Arbeit, 45 Minuten Öffentliche Verkehrsmittel;
    Kalender hat das nicht selbst gemerkt, dass er von "Arbeit" los muss und mich früher warnen muss - nicht 10 Minuten davor.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und habt zufällig eine Lösung dafür :)

Bye

2. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Die Funktion ist etwas versteckt. Sobald man einen Zielort incl. Wegzeit auswählt, erhält man unter „Wegzeit“ die neue Option, den Startort separat zu wählen.

3. kenduo

Ok danke, schau ich mir gleich an, aber das Bedeutet, ich muss den Ort schon vorher kennen, richtig?

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Zwangsläufig, ja.

5. kenduo

oh, schade...
    sehr deprimierend ...

6. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Hast du in Einstellungen > Kalender > Standardhinweise > „Zeit zum Aufbrechen“ aktiv?
    Wenn aktiv, sollte die App m.M.n. vom aktuellen Standort aus berechnen - wünschenswert wäre es. ;) Wichtig dabei auch, dass die Hintergrundaktualisierung ggf. auch für mobile Daten freigeschalten ist.

7. kenduo

Einstellungen aktiv, aber ich prüfe das mal auf allen Geräten.
    Schade. Fände es schon nice, wenn der Kalkende es schon von aktuellen Standort rechtzeitig berechnen würde.

Ich werde berichten

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...