Kalender automatische Vorschläge deaktivieren

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2017
Beiträge
210
Hallo zusammen,

wenn ich in meinem Kalender einen Termin eintrage, wird dieser mir als Vorschlag angezeigt, wenn ich exakt den selben Terminnamen verwende.
Kann ich diese "Vorschläge" abschalten ?
 

Compikub

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2015
Beiträge
1.439
Warum abschalten? Nutze es doch als gute Hilfestellung.
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2017
Beiträge
210
weil ich sehr oft einen Termin mit selben Namen eintrage aber mit unterschiedlichen Adressen.
Und bei der Eingabe versucht der Kalender schon vorschläge zu machen und friert erst mal ein, weil es von diesem Termin hunderte gibt
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2017
Beiträge
210
Den Eintrag habe ich din den Kalendereinstellungen nicht oO
 

Ghost108

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2017
Beiträge
210
habe nur das gefunden in den Siri Einstellungen und Kalender deaktiviert. Vorschläge kamen weiterhin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-15 um 12.14.18.png
    Bildschirmfoto 2019-02-15 um 12.14.18.png
    32,6 KB · Aufrufe: 205

broncopogo

Registriert
Registriert
24.08.2019
Beiträge
1
weil ich sehr oft einen Termin mit selben Namen eintrage aber mit unterschiedlichen Adressen.
Und bei der Eingabe versucht der Kalender schon vorschläge zu machen und friert erst mal ein, weil es von diesem Termin hunderte gibt

Hallo, ich habe das Problem auch und suche immer noch nach der Lösung „unter iOS“!
Es stört sehr, wenn dieser Fehler dazu führt, dass etliche Kollegen wiederholt zu einem Termin eingeladen werden, den ich nur für mich erstelle.

Für alle im Forum wiederhole ich das Problem nochmals gern:

Ein Ereignisname (z.B. „LK“, siehe Abb.) ruft Vorschläge auf, darunter z.B. auch einen mit vielen Empfängern.
Wenn dann an dieser Stelle nicht aufgepasst wird und einfach „Hinzufügen“ geklickt wird, dann werden die Empfänger leider übernommen und informiert.

Jetzt kommt es aber dicker... Wenn ich das Ereignis lösche, um den Termin neu zu erstellen, dann erhalten alle eine „Absage“! Je nach Termin, sieht das leider so aus als ob die Veranstaltung überhaupt nicht stattfindet - mies und nervig.

Frage: Wie löscht man die automatischen Vorschläge unter iOS ???

Vorab schon mal vielen Dank.
 

Anhänge

  • 6261A82D-222F-4A4D-9E5A-97237D076CAB.jpeg
    6261A82D-222F-4A4D-9E5A-97237D076CAB.jpeg
    326,9 KB · Aufrufe: 138
Oben