Kalender auf dem Desktop anzeigen?

S

SonicCochino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
946
Reaktionspunkte
188
Ich suche ein Programm mit dem ich meine Einträge aus dem iCal auf dem Desktop meines Macs anzeigen lassen kann.

Bisher hab ich dafür GeekTool mit einigen Skripten und Systemtweaks verwendet, und das hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen. Auf meinem neuen MBA will ich aber a) eigentlich nicht schon wieder mit GeekTool rumfuhrwerken, und b) hab ich damals schon ewig gebraucht, bis das anständig funktioniert hat.

Am liebsten hätte ich ein gescheites, alleinstehendes Programm, welches dieselbe Aufgabe erledigt, und dabei schlank und gut einstellbar ist.

Ich hab im Appstore einige Kalenderprogramme gefunden, allerdings Zahl ich keine 6-10€ für ein Programm welches ich vorher nicht testen kann, und das auf den Bildern extrem groß, bunt und überfrachtet aussieht.

Ich würd gerne die Größe bestimmen können (also den Bereich den das Teil auf dem Desktop einnehmen darf, es sollte sich so einstellen lassen dass es nur durchsichtiger Hintergund mit Schrift (maximal Tabellengrenzen) ist, die dann über dem HG Bild schwebt, und wenns geht sollte es auch kein richtiger Kalender sein, sondern nur ne Liste der kommenden Einträge.

Hoff ichs habs einigermaßen verständlich beschrieben.

Freeware ist natürlich Willkommen, aber ich würd auch was dafür zahlen (solange es eine Testversion gibt, um mich von der Funktion anständig überzeugen zu können).
 
Ich nutze Fantastical, derzeit für 8,99 im Appstore, das durch einen Klick in die Menüleiste die kommenden Termine anzeigt.
Zusätzlich kann man Termine in natürlicher Sprache anlegen, was schon sehr praktisch und mit etwas Übung sehr zeitsparend ist.
Sync mit iCal ist vorhanden.
 
Danke für die Antwort. Ich hätte aber wie gesagt lieber eine App, die mir die Termine auf dem Desktop als Teil des HG Bilds einblendet. Ich bin oft etwas "Kalenderfaul", und vergesse gerne mal nen Termin. Auf diese Art hat mich meine bisherige GeekTool Lösung immer an Termine erinnert, weil ich direkt beim Benutzen des Rechners drauf gestossen wurde. So richtig prominent und aufdringlich im HG Bild des Desktops. Wenn ich dafür ne aktive Handlung wie nen Klick irgendwo hin machen müsste, bringts mir nicht soviel. Da kann ich dann auch fast direkt den Kalender öffnen - so schnell wie das mit SSD geht.
 
Ok, dann werde ich mal weiterhin beobachten, was noch für Tipps kommen -vielleicht ist auch was für mich dabei, da ich selbst etwas faul bin, was die Terminverfolgung angeht :)
 
Schaut euch im App Store iDeskCal an. Ueber die Developerseite kann man sich eine Probeversion laden und zwei Wochen kostenlos ausprobieren. Ich bin gerade in einer solchen Probezeit und im Grunde recht zufrieden. Die Anzeige ist umfangreich einstellbar, das Programm macht ansonsten genau das, was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
iDeskCal bringts! Genau das hab ich gesucht. 13$ sind schon etwas happig für solch ein kleines Tool aber ich denk ich schlag zu, wenn die Testzeit rum is. ...und ja ich weiss, auch Softwareentwickler wollen essen, aber bei dem kleinen Funktionsumfang...
 
Ich werde es mir nach der Probezeit aus dem App Store ziehen und dann auf zwei Rechnern mit gleicher Apple-ID laufen lassen. Dann rechnet es sich wieder. ;)
 
Is keine schlechte Idee ;)

EDIT: Ach was solls! Gutes Teil, top Konfigurationsmöglichkeiten - ich kaufs jetzt im Appstore. Hier darf dann auch gerne dicht.
 
Zurück
Oben Unten