Kalender APP und Radicale CalDAV

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo ich habe mir auf einem Raspberry Pi neben einem PiHole noch einen CalDAV Server mit Radicale aufgebaut.

Beides läuft gut. Alle Android Geräte laufen einwandfrei mit dem CalDAV Server

Aber ich bekomme beim besten willen die Kalender APP nicht angebunden.

Nehme ich auf dem iMac einen anderen Kalender zum testen dann klappt das. Nur die Kalender APP nicht.

Accounttyp: Erweitert
Benutzername: <user>
Kennwort: <passwd>
Serveradresse: <hostname>
Serverpfad: /<user>/
Port: 5232
SSL verwenden: Nein

Das sind die Daten für einen neuen CalDAV Account, aber es klappt nicht.

Ein anderer Kalender z.B. MineTime läuft wunderbar, dort kann ich die Server URL als ganzes angeben.

Bei der Kalender APP muß ich das ganze ja "zerstückeln" wie oben angegeben, und ich denke mal da kann ein Fehler liegen.

Es könnte auch sein das die Kalender APP "zuviel" Sicherheit vom Server "erwartet" und mit dem einfachen Teil im eigenen Netzwerk nicht klarkommt. (Weiß es nicht besser auszudrücken)

Wer hat noch eine Idee?
 
Hallo ich habe es nach ein paar Tagen und "Basteln" hinbekommen.

Vielleicht hilft es ja einem anderen.

Es war tatsächlich so, das der Kalender APP der "Server" nicht genug abgesichert war.

Jetzt habe ich Passwörter, Eindeutige Identifikation und SSL auf dem Server "eingeschaltet" und es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Zurück
Oben Unten