Kalender-App: Feiertage Farbe ändern

S

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo zusammen,

ich habe mir für die originale Kalender-App Feiertage von der Seite feiertage-deutschland.de geladen/hinzugefügt.
Die Feiertage werden mit dem blauen Strich vor der Bezeichnung dargestellt.
Wie kann ich die Farbe der "Striche" ändern?
Gerne in rot, wie für Feiertage üblich

Schon mal Danke für Hilfe.

Gruß
 
Kalender (unten Mitte ), bei dem betreffenden Kalender in der Liste auf das i im Kreis, Farbe nach Wunsch einstellen.
 
Unter Kalender werden die Feiertage von feiertage-deutschland.de aber nicht aufgeführt. Also auch kein i im Kreis usw.
 
Meinst du die Label-Farben?
Diese mit einem Rechts-klick bzw. crtl+klick:


kalender-labelfarbe.png
 
Difool, jetzt bin ich verwirrt. Dein Hinweis gehört zu macOS, oder?
 
Unter IOS in der Kalender App unten Kalender anklicken, beim entsprechenden Kalender auf das i im Kreis klicken, Farbe auswählen.

694299F7-B539-40B1-A0F3-0085ABCA7079_1_201_a.jpeg
4989997A-226F-4785-BA66-93BFEFBC8A63_1_201_a.jpeg
 
Danke für die Antworten.
Mein Fehler war, auf der Seite feiertage-deutschland.de hatte ich lediglich auf hinzufügen geklickt und schon wurden die Feiertage hinzugefügt, aber ohne einen "neuen" Kalender anzulegen. Bearbeiten ging gar nicht, es gab nur Kuddelmuddel. Also habe die Feiertage einzeln gelöscht.
Dann über Kalender / Hinzufügen / Kalenderabonnement hinzufügen neu angelegt und schon kann ich die Tage bearbeiten und die Farbe ändern, wie ihr es beschrieben habt.

Nun passt es :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten