Kalender-App: erstellte Einladungen kommen nicht beim eingeladenen an

fintail

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Mahlzeit,

hab heute mal wieder versucht einen Teilnehmer zu einem Termin per Kalender-App einzuladen. Ebenso mal wieder kam keine Einladung an. Derjenige hat kein iCloud-Konto. Testweise hab ich auch eine Einladung an meine eigene nicht-iCloud-verknüpfte eMail-Adresse gesendet, geht auch nicht.

Ein anderer Termin, den ich an einen iCloud-Account verschickt habe, kam vor einiger Zeit jedoch an. Jetzt vermute ich fast, dass dieses Feature nur mit Apple-Geräten funktioniert.

Ist das so? Oder habe nur irgendwo einen Haken falsch gesetzt?

Wäre ja blöd wenn ich das nur über die Apple-ID des Teilnehmers einladen könnte...
 
Es klappt bei mir unter EC 10.11.6 auch nur zu iCloud-Kontakten, wenn ich auf einladen gehe.
Es gibt aber auch die Möglichkeit an alle Teilnehmer eine E-Mail zu senden. Dann erhalten es auch alle anderen Teilnehmer.
So richtig toll ist das nicht gelöst, sehr unbefriedigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fintail
Es klappt bei mir unter EC 10.11.6 auch nur zu iCloud-Kontakten, wenn ich auf einladen gehe.
Es gibt aber auch die Möglichkeit an alle Teilnehmer eine E-Mail zu senden. Dann erhalten es auch alle anderen Teilnehmer.
So richtig toll ist das nicht gelöst, sehr unbefriedigend.

Ja, das geht wesentlich besser... Hab schon mal Termine als Attachment bekommen, die ich ruckzuck in den Kalender einfügen konnte.
 
Das ärgerliche, an Einladungen die als ausstehend gekennzeichnet sind, ist natürlich, dass wir nicht wissen ob unser Partner die Einladung erhalten hat oder nicht.
Wenn wir hier etwas übersehen und es Tipps dazu gibt, wie es besser zu lösen ist mit der Kalender-App, da wäre ich sehr dankbar.
 
Kleine Korrektur: Habe es heute noch mal geprüft. Unter 10.6.8 wie auch unter 10.11.6 kann ich auch Kontakte einladen, die "iCloud-fremd" sind. Das klappt doch.

Meine Kalender-App unter EC findet aber seltsamerweise bestimmte Kontakte, die ich längst gelöscht habe, aber meine eigene iCloud-Adresse nicht. Im Adressbuch ist alles korrekt hinterleget. Unter iCloud.com sowie in den iOS-Geräten klappt es.
 
Zurück
Oben Unten