iPhone Kalender alte Einträge löschen und richtig synchronisieren

Danies

Danies

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hi

Auf meinem iPhone 8 plus (12.3.1) erscheinen veraltete Termine, die via eine alte Email-Adresse reinkommen (ist seit 5 Jahren nicht mehr in Betrieb) und allenfalls auch über ausgemusterte Computer. Zum Teil erscheinen mir die identischen Termine gleich dreimal.

Ich möchte meine Termine auf dem iPhone 8 eingeben und mit meinem Mac Pro (10.14.5) und meinem Macbook Pro (10.14.5) via iCloud synchronisieren. Bei allen Geräten ist die iCloud eingestellt. Alle Termine, die auf unergründlichen Wegen im Kalender ankommen und angezeigt werden, sollen weg.

Wenn ich den bestehenden Kalender einfach lösche und wieder neu aufsetze habe ich Angst, dass dann diese falschen Termine wieder mit drin sind, da ich diese ja weder auf dem iPhone direkt löschen kann noch in der iCloud (werden dort gar nicht angezeigt).

Weiss jemand Rat?

Herzlich
Danies
 
Ich habe genau so eine Konstellation gehabt.

Ich habe alle iPhone und iPad von der Kalendersync abgemeldet. Sollen die Daten drauf bleiben mit Nein bestätigt. Auch die oder den Mac so eingestellt. Also am Ende nur einen Rechner noch gehabt der mit der Cloud verbunden war.

Da habe ich dann alle Serientermine die anscheinend defekt waren und den ganzen Müll gelöscht und neu aufgesetzt (ein Jahr durchgeforstet).

Danach Gebootet und gekuckt. Passt. Dann sukzessive die anderen Partner wieder drangehängt.

Auch kannst Du via icloud.com über die Weboberfläche das reparieren. War bei mir aber nur eine Verschlimmbesserung.

Vorher habe ich dennoch eine Kalendersicherung lokal gemacht.

Geht bestimmt auch einfacher.
 
Na, dann werde ich mich wohl an die Arbeit machen müssen. Ich bedanke mich herzlich für Deinen Input und Deine Mühe :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Zurück
Oben Unten