Kalender ändert beim Verschieben von Terminen Hinweis auf "9 Stunden danach"

Diskutiere das Thema Kalender ändert beim Verschieben von Terminen Hinweis auf "9 Stunden danach" im Forum Mac OS Apps.

  1. martincho

    martincho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.09.2009
    Bei manchen Terminen (ich kann kein Muster erkennen), ändert Kalender den Erinnerungshinweis auf "9 Stunden danach". Sehr kurios und ich finde nichts dazu wenn ich google. Hat jemand eine Idee.

    Weiteres Problem seit kurzem: Wenn ich einen Termin einstelle auf dem iPad/ iPhone und diesen dann bearbeite auf dem Mac ergänzt die Kalender-App nochmals die Standarderinnerung, so dass zweimal z.B. um 9 Uhr auf Ganztagstermine hingewiesen wird.
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Alle Geräte in der Cloud? Also Kalender Sync?

    Wenn ja, testen. Es geht ja am iPhone und am iPad gut sagst Du. Am Mac liegt ein Problem vor. Somit würde ich am Mac in der Cloud mal den Haken beim Kalender entfernen.
    Wenn Du gefragt wirst ob die alten Kalendereinträge erhalten bleiben sollen. Verneinen.

    Booten. Jaja. Ich weiß. Muss man nicht.

    Kalender am Mac öffnen. Sollte ziemlich leer sein. Kalender schließen. Also daß das Programm nicht mehr läuft.

    ICloud Kalender Synchronisierung wieder anschalten. Warten. Eine Rauchen oder sonst was. Danach gucken.

    Wenn das dann soweit alles OK aussieht. Nochmal mit den Devices das durchtesten.
     
  3. martincho

    martincho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.09.2009
    Danke Indiana,

    habe ich alles schon versucht, hat nichts gebracht. Vergessen, oben zu schreiben, hatte ich: Das passiert nur, wenn ich Termine VERSCHIEBE, und sie z.B. von Ganztägigen zu solchen mit genauer Uhrzeit mache. Ich habe irgendwie den Eindruck, die Kalender-App macht den Fehler, die Standard-Erinnerung von ganztägigen Terminen (9 Uhr) zu verändern auf "9 Stunden nach Termin".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kalender Import ohne Einladungsversand Mac OS Apps 30.07.2019
Macos-Kalender gelöschte Einträge bestätigen abschalten? Mac OS Apps 26.06.2019
MAC Kalender - voreingestellte Wegezeiten ergänzen Mac OS Apps 20.06.2019
Frage zum Apple Kalender - Private Termine Mac OS Apps 31.05.2019
Safari ändert Adresse nicht Mac OS Apps 08.04.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...