Kalender ändert beim Verschieben von Terminen Hinweis auf "9 Stunden danach"

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Bei manchen Terminen (ich kann kein Muster erkennen), ändert Kalender den Erinnerungshinweis auf "9 Stunden danach". Sehr kurios und ich finde nichts dazu wenn ich google. Hat jemand eine Idee.

Weiteres Problem seit kurzem: Wenn ich einen Termin einstelle auf dem iPad/ iPhone und diesen dann bearbeite auf dem Mac ergänzt die Kalender-App nochmals die Standarderinnerung, so dass zweimal z.B. um 9 Uhr auf Ganztagstermine hingewiesen wird.
 
Alle Geräte in der Cloud? Also Kalender Sync?

Wenn ja, testen. Es geht ja am iPhone und am iPad gut sagst Du. Am Mac liegt ein Problem vor. Somit würde ich am Mac in der Cloud mal den Haken beim Kalender entfernen.
Wenn Du gefragt wirst ob die alten Kalendereinträge erhalten bleiben sollen. Verneinen.

Booten. Jaja. Ich weiß. Muss man nicht.

Kalender am Mac öffnen. Sollte ziemlich leer sein. Kalender schließen. Also daß das Programm nicht mehr läuft.

ICloud Kalender Synchronisierung wieder anschalten. Warten. Eine Rauchen oder sonst was. Danach gucken.

Wenn das dann soweit alles OK aussieht. Nochmal mit den Devices das durchtesten.
 
Danke Indiana,

habe ich alles schon versucht, hat nichts gebracht. Vergessen, oben zu schreiben, hatte ich: Das passiert nur, wenn ich Termine VERSCHIEBE, und sie z.B. von Ganztägigen zu solchen mit genauer Uhrzeit mache. Ich habe irgendwie den Eindruck, die Kalender-App macht den Fehler, die Standard-Erinnerung von ganztägigen Terminen (9 Uhr) zu verändern auf "9 Stunden nach Termin".
 
Zurück
Oben Unten