1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kalender: Ältere Einträge suchen funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Kalender: Ältere Einträge suchen funktioniert nicht im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. Flo1990

    Flo1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2014
    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich kann über den Kalender auf dem MacBook Pro über die Suchfunktion ältere Ereignisse nicht mehr suchen. Der Kalender geht bis 2010 zurück. Die Einträge sind alle vorhanden und mit iCloud synchronisiert. (Neues Synchronisieren war erfolglos). Wenn ich nach einem Eintrag suche, werden mir nur solche der letzten zwei Monate angezeigt.
    Das Komische dabei ist: Wenn ich einen Eintrag von 2010 einem anderen Kalender zuweise, also den Eintrag bspw. von "Erinnerungen" auf "Arbeit" umstelle, dann wird der Eintrag über die Suchfunktion gefunden, egal wie alt er ist.


    Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?


    Vielen Dank!!
     
  2. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
  3. Flo1990

    Flo1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.07.2014
    Danke! Also vom iOS-Kalender bin ich das gewohnt, aber vom Kalender auf dem Mac nicht. Der hat bis vor wenigen Wochen alles gefunden.
     
  4. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ah, es geht um macOS. :) Sorry, hab' ich nicht gecheckt und dezent überlesen. :D Da hab' ich jetzt spontan keinen Tipp parat.
     
  5. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Womöglich liegt ja hier die Lösung.

    Vor einiger Zeit habe ich meinen Google-Kalender abgeschafft (der aber in die Apple Kalender-App eingebunden war). Dazu habe ich die darin enthaltenen Einträge per Ablage > Exportieren > Exportieren in eine .ics-Datei gesichert und diese dann per Ablage > Importieren in meinen aktuellen Kalender geholt. Auf diese Weise sind alle Einträge bis zurück zum Anfang (in 2009) in der Suchfunktion sichtbar.
     
  6. Breeze

    Breeze Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    Hallo, ich habe das neuste iOS auf das iPhone 8 gespielt.

    Jetzt sind die manuellen Kalendereinträge weg. Ich kann auch keine neuen mehr erstellen, die werden nicht eingetragen.

    iCloud ist nicht aktiviert, für die Kalenderfunktion.

    Ich habe das iPhone neugestartet und die Kalender-App von Apple gelöscht, das hilft nichts. Merkwürdigerweise sind die Einträge aber noch im Speicher, für das automatische Ausfüllen in der App vorhanden.
     
  7. Breeze

    Breeze Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.10.2017
    Ich habe auch die Suchmaschine bemüht, das Problem lässt sich nicht abstellen.

    Also. Ich möchte einen Kalendereintrag eintragen und tippe auf "Hinzufügen", aber er wird nicht eingetragen. iCloud ist für den Kalender deaktiviert, auf dem Mac, iPhone und der Cloud selbst.

    Ich möchte nicht das iPhone deswegen neu aufsetzen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...