Kalender/ Adressbuch - speicherort?

FloridaToby

FloridaToby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey! ich suche die Datei in der der Kalender und das Adressbuch die Eintragungen speichert. weiß jemand wie dieser Ordner oder diese Datei heißt?
 
Im Ordner "Library/Application Support" Deines Benutzers.
Dort findest Du weitere Ordner u.a. Adressbook und iCal.

Gruß Malte
 
mmmh habe alles nur leider den ical ordner nicht xD obwohl mir der am wichtigsten war xD
 
~/Library/Calendars
~/Library/Application Support/Adress Book
 
und welches wären die daten davon? ich hab irgendwie nicht den aktuellen stand im neu aufgesetzten mac und müsste vom backup die daten holen, auf dem backup siehts so aus
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    20,7 KB · Aufrufe: 766
Im jeweiligen Programm findet Ihr unter Menu>Datei eine Export/Backup-Funktion, die erstellt eine .adbu oder .icbu (oder so). Die nehmt Ihr und schmeisst sie auf dem Zielrechner aufs Desktop (oder wo auch immer) und sagt dann den jeweiligen Programmen - wieder unter Menu>Datei -, dass Ihr davon wiederherstellen wollt.

Das half?
hofft:
aargh11
 
Also ich hab jetzt das neueste OS X auf meinem Rechner und finde jetzt die diversen Speicherorte für den Kalender und das Adressbuch nicht mehr ! Weder in der Library bin ich fündig geworden und auch nicht unter den Usern. Haben die sich geändert ?
 
Unter Mavericks liegen die unter ~/Library/Calendars und ~/Library/Application Support/AddressBook
 
Unter Library gibt es keinen Eintrag "Calendars" und auch unter Library/Application Support gibt es keinen Eintrag "AddressBook". Beides, sowohl der KAlender als auch das Adressbuch sind in Betrieb und werden laufend ergänzt
 
Caches - Color Pickers (dazwischen müsste "Calendars" sein) UND Adobe - Appstore (dazwischen müsste "AddressBook" sein)
 
Hast du unter ~/Library, /Library oder /System/Library geschaut?
 
Help please! Ich bin ebenfalls auf der Suche. Sehe ich die Files nicht, weil Systemdateien nicht angezeigt werden? Falls ja; wie zeige ich die an?

EDIT: so finde ich die Systemdateien: Suchabfrage in Finder. Mit + Optionen einblenden. Systemdateien anzeigen aktivieren. So kriege ich gesuchte "Libraries" angezeigt. Dass Finder generell Systemdateien anzeigt, habe ich nicht hingekriegt.


Randbemerkung: beim Upgrade zu Yosemite hat's mir einen zweiten Benutzer einfach gelöscht! Die Daten sind zwar alle noch auf der Platte aber den User gibt's nicht mehr. Mögliche Ursache: der User hiess "Guest". Vielleicht hat das verwirrt... Aber egal. Ich muss nur noch das Adressbuch wieder finden, dann ist alles wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe heute den Speicherort des Adressbuches gesucht - und nicht gefunden. Ich hatte meine Adressen alle verloren, als ich iClaude aktiviert habe. Im Kalender war plötzlich alles doppelt und dreifach, Uralttermine erzählten sich munter in die Zukunft, obwohl die Wiederholungen schon längst gestoppt waren. Und im Adressbuch/Kontakte: gähnende Leere.

Man kann die library nicht im Backup auswählen, aber: ich erstellte einen neuen Kontakt mit einem unverwechselbaren Namen: Kackmist Mist. Diesen Kontakt habe ich dann über Suche mir zeigen lassen, im Finder anzeigen lassen und dann den übergeordneten Ordner ausgewählt.
So bin ich dann auf die Timemaschine gegangen (ich habe noch nie Daten wiederherstellen müssen!) und bin einige Tage zurück gegangen. Wiederherstellen. Alles wieder da.
Scheinbar wurde auch nur dieser eine Ordner restauriert... habe es halt noch nie gemacht vorher.
 
Zurück
Oben Unten