Kalender abonnieren / synchronisieren

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich soll für meinen Arbeitgeber einen Kalender einrichten wo alle Termine des Hauses einzupflegen sind. Alle Mitarbeiter sollen diesen Kalender dann abonnieren und nur lesen können, bzw. diese Funktion reicht aus.

Sprich, der Chef notiert alle wichtigen Termine in diesen Kalender und alle Kollegen bkommen diese direkt auf ihrem Smartphone/Tablet angezeigt. AAAber, nicht alle Kollegen nutzen Apple, also muss das auch auf deren Android Handys oder am PC mit Outlook angezeigt werden.

Wie kann ich das am einfachsten meistern?

Vielen Dank im Voraus.
 
Dann nimm doch den Google Kalender. Den kann man sowohl mit iOS als auch Android nutzen und du merkst nicht mal, dass du Google und nicht Apple benutzt.
 
Ich habe jetzt nen google account erstellt und nen kalender angelegt, diesen freigegeben per .ics, also die url, wenn ich jetzt im google kalender nen termin eingebe erscheint das auch am iphone ipad, aber der termin steht nur als "busy"...

Dann nimm doch den Google Kalender. Den kann man sowohl mit iOS als auch Android nutzen und du merkst nicht mal, dass du Google und nicht Apple benutzt.
 
Zurück
Oben Unten