Kalender (9.0) Schriftgröße der Notizen verkleinert sich selbstständig

M

manolo1983

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Schrift der Notizen im Kalender (9.0) auf meinem MBP selbstständig verkleinert...

Beim Anlegen des Termins ist noch alles in 13. Klicke ich beim nächsten Bearbeiten in das Notizenfeld und fange an zu tippen, verkleinert es sich von allein auf 12...

Hat sonst jemand dieses Problem oder vielleicht sogar schon eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und einen guten Wochenstart! =)
 
Ich würde mal sagen, dass in dem Textfeld keine Formatierungen vorgesehen sind, und daher alles in einer einheitlichen Systemschrift dargestellt wird. Zumindest kann man dort ja auch keine Formatierungen vornehmen, oder wie kommst du da an andere Schriftgrößen?
 
Ich würde mal sagen, dass in dem Textfeld keine Formatierungen vorgesehen sind, und daher alles in einer einheitlichen Systemschrift dargestellt wird. Zumindest kann man dort ja auch keine Formatierungen vornehmen, oder wie kommst du da an andere Schriftgrößen?

Wenn du den Text markierst und mit 2 Fingern antippst hast du die Option "Schriften einblenden". Dort kannst du dann auch die Größe einstellen. Leider geht beim Erstellen des nächsten Termins das Theater von vorn los...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-06 um 11.02.44.png
    Bildschirmfoto 2017-03-06 um 11.02.44.png
    91,7 KB · Aufrufe: 178
Vermutlich ist es trotzdem ein reines Textfeld, welches Formatierungen nicht speichert.
 
Vermutlich ist es trotzdem ein reines Textfeld, welches Formatierungen nicht speichert.

Das ist bestimmt so, aber warum ändert es sich immer von 13 auf 12? Ist natürlich kein Weltuntergang, aber doch nervig und vielleicht gibt es ja ne einfache Lösung dafür.
 
Zurück
Oben Unten