Kochrezepte Kakteen-Rezept

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Eine sehr gute Freundin von mir heiratet und ihre Schwester möchte zu diesem Anlaß ein Kochbuch zusammenstellen mit Rezepten, die typisch für das Paar sind oder einen anderen Bezug zu Braut oder Bräutigam haben.

Kann mir bitte jemand ein Rezept mit Kakteen zukommen lassen, wenn es gut ist? Im Netz steht nur Blödsinn.

Danke
McO
 
Beziehen sich die Kakteen auf die Braut oder den Bräutigam?! :kopfkratz:
 
Peyote klein schneiden und essen... Nix mit Rezept, dafür wirste auch ein (Geschmacks)Erlebnis kriegen...

:hehehe:
 
wie kommt man überhaupt auf so ne idee??
das klingt nicht so, als würdest du das brautpaar übermäßig nett finden....:)
 
Es gibt doch einen Kaktus der umgangssprachlich "Schwiegermutterthron" genannt wird (mit gaaaaanz langen, gaaaanz spitzen Stacheln und einer seeeehr breiten Sitzfläche)... Wäre das was für den Bräutigam?
 
Marmelade aus Kaktusfeigen

Zutaten:

500g Kaktusfeigenfrüchte
200g Zucker


Zubereitung
Die Kaktusfeigen schälen, zerkleinern und zusammen mit dem Zucker unter
ständigem Rühren aufkochen. In ein dekoratives Glas füllen, verschließen und
mit einem bunten Stoff abdecken.
 
Cool :) *Thread abonnier*
 
Nochmal zum mitmeißeln:

Ich suche nach Möglichkeit einen Weg, einen Kaktus oder Teile davon zu einem wohlschmeckenden Gericht zu verarbeiten. "Witzige" Sprüche oder Vermutungen über meine Ansichten bezüglich des Brautpaares sind hierbei von keinerlei Nutzen.

Gibts denn hier keinen Weltenbummler, oder z.B. jemanden aus Texas/Mexico, der ein solches Rezept kennt?

Danke für eure Bemühung
McO
 
Ah, das muß ich übersehen haben…

Noch einen Hinweis, anyone? :)
 
Mittlerweile ist doch fast überall AloeVera drin. Das ist doch auch was aus der Familie der Kakteen, oder liege ich da falsch?

Ansonsten einfach die Rubrik "Kakteen und andere Sukkulenten" nennen ;)
 
Merci! Ihr seid Gold wert. :augen:
(Ana weiß das schon, dem Rest wollte ich es nur nochmal gesagt haben.)
 
Zurück
Oben Unten