1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kakao-Kaffe-Mix durch die Maschiene jagen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von BalkonSurfer, 12.03.2004.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Einen wunderschönen Guten Abend :)

    Mir ist gerade eine Idee gekommen.
    Was würde passieren, wenn ich das Kaffeepulver mit etwas Kakaopulver aufpeppe und das dann durch die Kaffemaschiene jage?
    Wird der Kaffee vielleicht süßer?

    Hat das schon jemand probiert?
    Ich kann das leider gerade nicht austesten, da meine Kaffeemaschiene jetzt schon seit über einer Woche kaputt ist und ich sozusagen "clean" bin ;)
    (Aber ich denke, ich kaufe mir morgen wieder eine - irgendwas fehlt :( )

    Aber würde das funktionieren, oder würde sowas in die Hose gehen?

    Auf welche Arten könnte man Kaffee noch aufpeppen?

    Viele Grüße und nein, ich hab nix geraucht, ich frag mich das einfach nur :D

    EDIT: Die Karotte sollte eigentlich "auf p e p p e n" heißen - aber ich finde, die passt auch ganz gut :)
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    rotfl

    Ist das jetzt die Steigerung der wer, wie, was, wieso, weshalb warum wer nicht fragt bleibt Dumm Threads?!?!?!


    Sorry nicht persönlich nehmen, aber bin nur überrascht sowas hier zu lesen.

    Mein nächster Thread Jura-automaten, der Mac unter den Vollautomaten?!?
     
  3. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    ...auf welche Ideen manche Leute bei Langeweile doch kommen... ;)

    Ich würde sagen: teste es einfach. Was kann schon groß passieren? Höchstens, dass du den "Kaffee" weggießen kannst.
     
  4. Bericht!

    Ach bitte, kauf dir eine Kaffeemaschine, teste das - und dann poste bitte einen ausführlichen Bericht. :D

    wavey

    Lynhirr
     
  5. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    wenn du langeweile hast probiere es doch einfach aus. wenn nimm aber wasser löslichen kakao, ansonsten verklumpt dir alles!!
     
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell macht deine Kaffee-Maschine eine Fest/Flüssig-Phasen-Extraktion. Den Kaffeebohnen werden irgendwelche mehr oder weniger wasserlösliche Stoffe entzogen (Extrakte). Dabei dient das Wasser als Lösungsmittel. Wenn du Kakao-Pulver nimmst, so wie du den im Laden kaufen kannst, sollte sich dieser größtenteils im Wasser lösen (vor allem im heissen). Was du erhalten wirst ist ein Wasser-Kakao mit Kaffe oder ein Kaffe mit Kakaopulver. Also nix außergewöhnlich spannendes...
     
  7. HAL

    HAL

    Juhu, die Brotback-Autoposter Connection hat ein neues Mitglied...

    ;)
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hm wenn das klappt könnte man doch eigentlich das ganze weiterführen, und statt nur kaffee zusätzlich milch und zucker in den filter gießen, dann muss man das im nachhinein nichtmehr machen :D
    ich hab hier im übrigen sehr leckere fertigmischungen in so tütchen, das is kaffee mit schokogeschmack, von der firma niederecker. kann ich nur empfehlen :) hab von denen auch marzipan-kakao. heisses wasser drüber und fertig, da brauch ich nicht meine kaffeemaschine riskieren ;)
     
  9. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Schoko Kaffee?

    Probiere doch erstmal mit Choco Caro- geht ganz ohne Maschine, damit kannst Du dann erforschen ob Dier diese Kombination überhaupt mundet.

    Wovor ich eindringlichst warnen muss ist, Kakao mit Milch in der Kaffeemaschine versuchen herzustellen.
    Das gibt nur Ärger mir Mutti, Freundin, Mitbewohner oder dem alter Ego.
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    äh... also ohne flax - macht man doch sowieso!? auf eine kanne kaffee einen halben teelöffel cacao. soll irgendwie die bitter- oder 'wasweissichstoffe' neutralisieren - oder war das die dezente prise salz? na, irgendeiner wird es schon wissen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kakao Kaffe Mix
  1. JB27
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
  2. BrucyWayne
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.005
  3. johnny80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
  4. johnny80
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.142
  5. johnny80
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    11.529

Diese Seite empfehlen