Kai Diekmann ist ein riesen AR***L*CH

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
http://www.bildblog.de/?p=1802

Tut euch kurz den Gefallen, und überzeugt euch selbst.
Und dann der Welt noch einen riesengroßen Gefallen und verbreitet das soweit wie ihr könnt.
Unfassbar dieser Mensch !!!!
 
Das dieser Typ ein völlig verblödeter Pflegefall ist ist ja nun nicht wirklich was neues.
 
Ich finde es vollkommen falsch wie er es sagt, aber ich denke was er sagt ist nicht grundverkehrt.
Denn Aufgabe der Medien ist es wirklich geworden Sachen zu hinterfragen und somit Druck auszuüben.
Ich persönlich halte die Bildzeitung für eins der Schlechtesten Blätter überhaupt, und nur den Sportteil für brauchbar. Aber auch ihr muss man die Pressefreiheit zugestehen!
 
Leider wirklich nichts neues - aber ich denke es schadet nicht, immer wieder mal darauf hinzuweisen. Und wenn die Bild nicht schon der absolute Beweiß dessen wäre, so ist doch jetzt spätestens das Armutszeugniss dieses Mannes perfekt.

Was für eine arme erbärmliche Wurst.



Pressefreiheit in allen Ehren (wenn es auch mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Wahrheiten und Unwahrheiten nicht immer so genau genommen wird bei unserem Lieblingsblatt) - so ist doch diese arrogante, überhebliche und einfach dämliche Antwort unfassbar.
 
Naja, er hat doch recht.
Dann Satz "Was für eine arme erbärmliche Wurst" zeugt auch nicht gerade unerheblich von Arroganz, Überheblichkeit und - verzeihe - Dämlichkeit.
 
Auch interessant:



"Wir sind lieber erfolgreich als beliebt", sagte Kai Diekmann gestern Abend. Er meinte damit die "Bild"-Zeitung, deren Chefredakteur er ist. Aber vielleicht passt der Satz auch auf die Burschenschaft Franconia11, deren Mitglied er ist. (Die Franconia ist als Mitglied der "Burschenschaftlichen Gemeinschaft" nach Auffassung des SPD-Bundesvorstandes12 als rechtsextrem einzustufen.)

Gestern hielt Kai Diekmann im Verbindungshaus an der Himmelreichallee in Münster wieder einmal einen Vortrag."

http://www.bildblog.de/?page_id=1778
 
Liebe Katheta,
Die Antwort von Herrn Diekmann kann ich zu 100% so unterschreiben. Ich habe mir beide Briefe in der ganzen Länge durchgelesen und mir (vor dem Lesen der Antwort von Herrn Diekmann) überlegt, was ich darauf sagen würde. Ganz ehrlich: der Brief ist eine Frechheit - man kann zu der Bildzeitung stehen wie man will, aber den Redaktueren auf Grund der Berichterstattung ein schlechtes Gewissen einpflanzen zu wollen mit dem Ziel seine eigene Spendenorganisation davon profitieren zu lassen ist echt bodenlos. Allein der Vorschlag, ich zitiere "die BILD-Zeitungsleser werden zu Spenden aufgerufen, die BILD verdoppelt jeden gespendeten Euro" ist extrem frech. Dem hätte ich was erzählt. Das hat Herr Diekmann dann auch getan. Richtig so.
 
Xfoe schrieb:
Die Franconia ist als Mitglied der "Burschenschaftlichen Gemeinschaft" nach Auffassung des SPD-Bundesvorstandes12 als rechtsextrem einzustufen.
wen interessiert die Auffassung und Einstufung durch den SPD-Bundesvorstand? Ehrlich?
 
Ausnahmsweise gebe ich Herrn Diekmann Recht.
 
Wenn die Einschätzung des Bundesvorstand der SPD diese Organisation als rechtsradikal einstuft, dann würde mich die Mitgliedschaft einer der einflussreichsten Medienmanager in Deutschland schon sehr nachdenklich machen.
Der Bundesvorstand wird seine Bewertung auf Fakten aufbauen und diese auch gründlich abwägen. (Immer vorausgesetzt, der Beitrag von Xfoe ist korrekt)


Bei dem Brief stimme ich dir zu, dass geht so nicht. Man kann aus der Veröffentlichung der Fotos keinen Anspruch auf Geld ableiten, auch wenn ich die Art der Veröffentlichung durch die BILD-Zeitung für diskutabel halte (jeden Tag ein weiteres Foto und genüßlich ausgeweidet).
 
Die Reaktion ist doch absichtlich provoziert, oder? So blöd kann doch kein Vereinsvorsitzender sein.
 
Auch wenn Diekmann nen arroganter Typ ist, so hat er nicht ganz unrecht. Blos weil es dem Ansehen Deutschlands und der Sicherheit der Arbeiter von Hilfsorganisationen schadet/ schaden koennte, darf man nicht auf solche Berichte verzichten. Dann haetten wir ja auch Guantanamo und di Gefaengnis Folter story nicht Publik machen koennen, haette ja dem Ansehen Amerikas und der Sicherheit seiner Menschen geschadet...

Nichtsdestotrotz ist die Art wie Bild/Diekmann solche Sachen genuesslich ausweiden absolut nicht ok.

gruessla
zarathustra
 
Ich finde Herrn Diekmann gelinde gesagt "problematisch". Gerde seine Mitgliedschaft bei Fanconia11 und seine publizistische Vorgeschichte lässt mich aufhorchen. In der Sache aber, um die es hier geht, hat er inhaltlich meine volle Unterstützung.
 
Überzogen ist es jedenfalls, mehrere Tage lang diese Fotos + Null Information groß auf Seite 1 darzustellen, als wenn sich jeden Tag etwas "Neues" ergeben hätte. :rolleyes: Das ist typisch Bild, aber wohl auch Off-Topic...
 
In der vorliegenden Sache kann ich Herrn D. leider nur zustimmen.

Es freut mich aber, wie dämlich er sich ausdrückt und ganz offen zur Schau stellt, wie unfähig er ist, eine sachliche Diskussion zu führen, sowie angemessen und mit klaren Argumenten untermauert zu diskutieren.

Leider Gottes ist dem Menschen eine gehörige Portion Chuzpe, Bauernschläue und Dreistigkeit mit auf den Weg gegeben worden, die er nutzt, um gewinnbringend und bar jeglicher Selbstzweifel größtmöglichen Schaden anzurichten.
 
Karijini schrieb:
Überzogen ist es jedenfalls, mehrere Tage lang diese Fotos + Null Information groß auf Seite 1 darzustellen, als wenn sich jeden Tag etwas "Neues" ergeben hätte. :rolleyes: Das ist typisch Bild, aber wohl auch Off-Topic...


Ich will endlich die Bilder auf der 1. Seite sehen, wo Palästinensische Kinder durch israelische Raketen getötet werden. Aber dies würde gegen Springers Codex verstossen, israelische Berichterstattung stets israelfreundlich zugestalten.

Deshalb ist Diekmanns Argumentation in dem Brief - gerade in Anbetracht dessen, wie die Bild beim Thema Israel vorgeht - fürn Arsch.
 
Zurück
Oben Unten