Kaffeekochen trotz dsl???

L

Lars Wegas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kaffeekochen trotz dsl???

Servus.

Melde mich aus der Kaffeeecke. Habe heute mein Wlan-Modem (Siemens SE515) und mein Powerbook etwas umkonfiguriert. Das ganze lief seit dem Upgrade auf 10.4 via pppoe über den Rechner. Modem war Bridge. Das ganze war aber ziemlich nervig, wegen dem ewigen umgeschalte auf die Perepherie.

Also, alles neu. Netzwerkeinstellung auf DHCP und dsl-Modem/Router auf PPPoE. Fundzt auch, aber so dermaßen langsam, dass ich jetzt des öfteren Kaffee kochen kann... :mad: :(

weiß da jemand bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker lief über router nur bei ausgeschaltetem pppoe... :cool:
 
also ich hab' immernoch kein wort von dem verstanden, was du gesagt hast ausser dass du kaffee magst und dein internet langsam ist.

aber kann es sein das in systemeinstellungen / netzwerk ipv6 angeschaltet ist? wenn ja, dann mach das mal aus.

hth,
sbx
 
Ich hab auch nur Kaffee verstanden. Ich würd sagen so ca. ein Löffel pro Tasse.

Kannst du dein Problem nochmal genauer beschreiben.
Sind hier alte schon alle etwas älter :D
 
so kann man das zusammenfassen. schau mal nach.
 
HORST! ich bin kein bischen alt! nur nich mehr ganz so jung wie die anderen.

kein. bischen. punkt.

;)
 
So, ist aus. Ebay braucht aber immernoch 50 Sek. bis zum kompletten download
 
Ich meinte auch eher mich ;)

++Offtopic off+++
 
Versuch mal nen anderen Browser
 
Bin auch schon etwas älter... ;-)
 
welchen soll ich denn nehmen?
 
korrekten MTU-Wert für deinen Provider im Router gesetzt??? lässt sich bequem ergooglen
 
oder versuch mal ne andere seite. z.b. www.heise.de oder das neue superschnelle macuser.de, nachdem du deine caches geloescht hast.

und dann lad' vielleicht auch nochmal eine datei runter und schau wie schnell das geht. dann kann man eher eingrenzen obs an der netzwerkkonfiguration oder am browser liegt.
 
na dann habe ich jetzt erst mal was zu tun... bis später.
 
Zurück
Oben Unten