Kaffeekanne innen säubern

M

.mac

hi,

ich hab hier ne thermoskaffekanne, da setzt sich ja mit der zeit so ein unschöner belag ab. von nem bekannten hab ich den geheimtip bekommen, dass corega tabs das wieder blitzeblank bekommen, klappt aber nicht, bzw. nur unzureichend.
was macht ihr bei sowas? da muss es doch irgendwas geben ;)
 
Hi,

ich nehme auch Corega Tabs. Vielleicht die Dosis erhöhen?

Grüße,

tasha
 
Es gibt ein spezielles Reinigungspulver für die Gastronomie.
Das ätzt alles weg. Haben wir hier im Büro.
Ich schau mal wie es heisst...


Edit:
Na toll, da steht nur "Kaffemaschinen-Spezial-Reiniger" auf der Dose und eine Adresse...
 
Keine Ahnung ob es große Unterschiede zwischen Tee und Kaffee gibt, aber ich nutze Backpulver bzw. Natron.
 
Spülmaschinenreiniger (Pulver--1 Esslöffel)+lauwarmes Wasser. Dann ne Stunde einwirken lassen und das Teil ist wie neu
 
Also ich habe diesbezüglich ganz gute Erfahrung mit Corega Tabs gesammelt, allerdings habe ich den Vorgang ein paar mal wiederholt, bzw. die Zahl der Tabs erhöht und über Nacht einwirken lassen, etc.
Ansonsten könnte ich noch empfehlen, mal über Nacht Essigessenz reinzukippen und einwirken zu lassen (das Einwirken allein bringts natürlich nicht, manuelles Schrubben mit einer Flaschenbürste musst du wohl in jedem Fall, auch mit den Tabs...) Viel Erfolg :D
 
Is` heute der Tag der sinnlosen Freds oder habe ich den 1.April verpaßt, oder was??:(
 
Konrad Zuse schrieb:
Is` heute der Tag der sinnlosen Freds oder habe ich den 1.April verpaßt, oder was??:(

nein, nicht sinnlos, aber ich frag mich in letzter Zeit auch was hier los ist. Naja, da Macs ja meistens funktionieren muss man sich ja andere Probleme machen :rolleyes:
 
Aus der Palette der Sprühreiniger für die Küche, Kunststoffflasche mit Sprühhebel für Sprühnebel. Gibt es in Drogerien, Lebensmittelläden usw. Entfernt super Teeablagerungen an nicht mehr überall chromglänzenden Thermoskannen...

(Sonst nix zu tun, Mac läuft ohnehin...)
 
Essigessenz unverdünnt über Nacht einwirken lassen. Da die Kanne innen aus Glas besteht nimmt das keinen Geschmack an. Sprich der Kaffe schmeckt nur dann nach Essig, wenn Du die Kanne anschließend NICHT umspülst. Ansonsten super schnell super sauber und ohne Nebenwirkungen.
 
Besagtes Backpuler (kann man auch Zähne mit weißen :) ) und oder Essig. Aber stinkt wie sau.
 
Konrad Zuse schrieb:
Is` heute der Tag der sinnlosen Freds oder habe ich den 1.April verpaßt, oder was??:(

es handelt sich hier um die Bar, welche den Untertitel Off-Topic hat. Herr Zuse, evenutell können Sie, als Erfinder des programmgesteuerten Rechners, nichts mit diesem Begriff anfangen.

Hier werden Themen behandelt, die nichts mit Macs (Rechnern) zu tun haben.

:)

RvH
 
Is` heute der Tag der sinnlosen Freds oder habe ich den 1.April verpaßt, oder was??
nein, nicht sinnlos, aber ich frag mich in letzter Zeit auch was hier los ist. Naja, da Macs ja meistens funktionieren muss man sich ja andere Probleme machen
Und ich finde es super, dass man in diesem Forum auf alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen im Leben eine qualifizierte Antwort erhält!
:thumbsup:
 
bild_jpg.asp
 
Ren Van Hoek schrieb:
es handelt sich hier um die Bar, welche den Untertitel Off-Topic hat. Herr Zuse, evenutell können Sie, als Erfinder des programmgesteuerten Rechners, nichts mit diesem Begriff anfangen.

Hier werden Themen behandelt, die nichts mit Macs (Rechnern) zu tun haben.

:)

RvH

gut gebrüllt Löwe !:D
 
Wie wäre es statt den chemischen Keulen einfach mit einem Papierküchentuch, etwas Wasser, beides in die Kanne, diese schließen, kräftig schütteln, Papier herausfummeln -> Fertig.

Nur bevor Du die Familienpackung Coregatabs kaufst....
 
Zurück
Oben Unten