Kaffee im iBook! Hilfe?!

dannycool schrieb:
Mehr ist nicht realistisch weil die Reparatur ziemlich teuer werden kann ...
Siehste. Was habe ich gesagt? ;)
Also - falls Interesse besteht: PN an mich.

ad
 
aber als stationäres gerät gehts doch noch. *hoff*
 
Die Reparatur dürfte wirklcih ziemlich teuer werden. Zw. ca. 225 und 500 EUR. Und das bei nicht Apple Servicepartnern. Womit die Garantie futsch ist. Wenn dann doch noch mehr nen Schaden hat als nur das Display oder Teile davon (z.B. Spannungswandler auf dem Board...) ists unbezahlbar.

Entweder versuchen die Ersatzteile selber besorgen und einbauen oder verkaufen würde ich sagen. (Alles natürlich NACHDEM man mal einen Kostenvoranschlag von Apple eingeholt hat!!)

Preistechnisch würde ich schon noch etwas mehr als 200 EUR bieten. Hast eine E-Mail ggf. PM oder E-Mail an mich zurück!!
 
Hast Du dein iBook evtl. bei Gravis gekauft und dann bei denen noch eine Garantieerweiterung erworben?

Da ist nämlich für Notebooks auch eine Versicherung gegen "Ungeschicklichkeit" drin, welche genau sollte "Kaffee-Unfälle" berücksichtigt. Aber auch hier ist natürlich ein Selbstkostenanteil dabei.


Gruß
Kojima
 
Also ich hab mein altes PowerBook Ti mit abgebrochnener Displayaufhängung und defekter Kabelisolierung der Stromkabel fürs Display.. Hab dafür noch über 800€ auf eBay bekommen. Ok, war auch voll aufgerüstet und letzte gebaute Ti Modellreihe

Stells doch bei eBay rein und lass dich überraschen. Kaputte Books gehen dort besser weg, als du dir vorstellen kannst. :D
Ansonsten kauf dir ein Totalschaden Book auf eBay mit nem funktionierenden Display und repariers einfach selber. :D
 
Schatti hat recht. Setz das Ding bei ebay rein und kauf dir ein Neues. Der Differenzbetrag wird wohl niedriger sein, als die Reparaturkosten.

ad
 
admartinator schrieb:
Schatti hat recht. Setz das Ding bei ebay rein und kauf dir ein Neues. Der Differenzbetrag wird wohl niedriger sein, als die Reparaturkosten.

ad

Bzw. auch nur nach dem Display suchen. Die Leute verticken eh immer sämtliche Einzelteile ihrer defekten Geräten...
 
Mitraix schrieb:
Bzw. auch nur nach dem Display suchen. Die Leute verticken eh immer sämtliche Einzelteile ihrer defekten Geräten...
Womit wir schon bei der nächsten Möglichkeit wären: iBook auseinander nehmen und die Einzelteile verhökern! :D
 
biete 100 € für's Logicboard…
 
Ansonsten, falls es kein Garantie-Fall ist:
Du kennst doch sicherlich jemanden mit 'ner Haftpflicht-Versicherung.... ;)
 
Ich glaube, ich sollte mich innerlich nicht so aufregen, wenn hier irgendwer den Vorschlag zum Versicherungsbetrug mal wieder macht.

Ich würde das iBook einfach mal eine Woche in einem Ort, wo die Temperatur möglichst gleich ist und wo es nicht zu warm ist, stehen lassen. Vor allem aber nicht einschalten und Akku rausnehmen. Oft kann solche Hardware sehr viel mehr ab, wenn man die in Ruhe trocknen lässt und vor allem keinen Strom anschließt (kein Akku, kein Netzteil). Dann sind Reste vom Kaffe meist eingetrocknet. Ich glaube, dass einer der Fehler die du gemacht hast das (versuchte) Einschalten des iBooks war. Ich hätte lieber den Akku entfernt und es erstmal eine Woche (5-7 Tage) in einem 20-25°C warmen Raum mit ausreichender Luftzirkulation gelegt. Das Trocknen von solch einer hardware kann mit unter recht lange dauern.
 
Hallo, schau doch mal hier das könnte genau das sein was du brauchst, ist aufjedenfall ein Versuch wert denke ich ;)
 
also ich würde mir auf jeden fall mal einen kostenvoranschlag bei einem händler machen lassen. wenns zu teuer wird kannst es imma noch selber probieren oda es verkaufen.

mfg macgyver
 
Also ich werd mal zum Händler meines Vertrauens ziehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Wenns nur der Inverter ist, dann werd ichs vielleicht reparieren lassen. Ansonsten eBay. Hab da auch schon oft defekte Books für viel Geld weggehen sehn. Thx für die Antworten..
 
tu das is wahrscheinlich das beste.

und was das mirt dem restwert von 200€ soll weis ich wirklich nicht wenn das alles ist geht das book wahrscheinlich immer noch um min 500 weg.

mfg macgyver

ps: schau mal ob du am display was erkennen kannst wenn du von hinten mit einer lampe durch den apfel leuchtest. wenn das geht is das display wenigstens noch in ordnung
 
So. Habs jetzt reparieren lassen. Hat genau 89,35 EUR (nach Skonto) inklusive Einbau gekostet. War tatsächlich der Inverter.

MERKE: Kaffee + iBook = nix gut !!!

ps: danke für die vielen Antworten
 
ich würd sagen nochmal glück gehabt

das war ein teurer kaffee ;)
 
Moin!

Boah ;) Ich würd mal sagen Schwein gehabt...
Merke: Mac User sind die Glücklicheren User
 
Zurück
Oben Unten