Kaffee auf MacBook - Was nun?!

S

schruth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ja und heute ist es mir passiert! eine viertel Tasse Kaffee (mit Zucker und Milch) ist auf die Tastatur meines MacBooks geflossen! Schei...! :confused: MacBook war an...habe es sofort ausgeschaltet, Akku entnommen und es umgedreht... Nun bin ich der Hoffnung, dass es keinen Kurzschluss gab... möchte ihn nun reinigen und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich den Mac auseinanderbauen kann. Hat jemand einen Tip wo ich sowas finde!?

DANKE!!!
 
2 Wochen am leicht warmen ort trocknen lassen, oder in den offenen Backofen und GANZ minim heizen...
mehr weiss ich jetzt auch nicht.

Gruss
Christian
 
Klick!

Ich hoffe das hilft... Viel Glück!
 
MacBrain schrieb:
2 Wochen am leicht warmen ort trocknen lassen, oder in den offenen Backofen und GANZ minim heizen...

Gruss
Christian

Uff, da wäre ich aber ziemlich vorsichtig bei sowas, vor allem bei so Worten wie "minimal heizen...".
 
Danke Maxxx sowas habe ich gesucht!!!!
 
Schau mal in die SuFu,ist schon mehreren mit diversen Flüssigkeiten passiert.
 
Als ich damals eine Tasse Suppe in meinen Yakumo-Laptop gekippt hatte, habe ich den Rechner sofort ausgemacht, umgedreht, Tastatur abgeschraubt und soweit es ging trockengewischt, mit Stecknadeln die Nudeln und Karottenstücke rausgepult und die ganze Sache zwei Stunden trockengefönt. Danach ging wieder alles wunderbar...
Inwiefern dir das jetzt hilft, weiß ich nicht, da die Tastatur abzuschrauben bei einem MacBook wohl nicht so einfach ist. Insofern sieh meinen Post als kleinen Erfahrungsbericht und erste Entwarnung: Sowas bedeutet nicht direkt den Tod des Gerätes.
 
Zurück
Oben Unten