Käufe stornieren - was passiert mit den installierten Apps?

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
28
Moin!

Ich habe seit kurzer Zeit ein iPad Pro und habe hierfür die letzten Tagen einige Käufe getätigt, wovon ich den einen oder anderen Kauf per Stornierung wieder rückgängig gemacht habe.
Dies habe ich seitens Mail von Apple auch bestätigt bekommt, dass die Stornierung abgeschlossen ist.

Was aber passiert nun mit den Apps? Ich hatte gelesen, diese deinstallieren sich von alleine. Dies ist bei mir aber nicht der Fall - sie lassen sich auch noch ohne Einschränkungen öffnen.

Weitere Frage:
Ich möchte einige der gekauften Apps sowohl für mein iPad, als auch für mein iPhone nutzen.
Gekauft wurden sie am iPad.
Gehe ich nun mit meinem iPhone in den Store, steht dort dann ein Preis für diese App. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nun problemlos draufklicken kann, ohne das ich die App ein weiteres Mal erwerbe?!?
 
Da deinstalliert sich überhaupt nix Du bist nur rechtlich verpflichtet, die Teile zu löschen
 
Weitere Frage:
Ich möchte einige der gekauften Apps sowohl für mein iPad, als auch für mein iPhone nutzen.
Gekauft wurden sie am iPad.
Gehe ich nun mit meinem iPhone in den Store, steht dort dann ein Preis für diese App. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nun problemlos draufklicken kann, ohne das ich die App ein weiteres Mal erwerbe?!?
Der Anlaufpunkt ist immer die Liste Deiner Einkäufe. Dazu tippst Du auf Dein Bild rechts oben im Store auf dem iPhone und dann auf "Käufe". Das ist die Liste aller gekauften Apps, die Du dort auch herunterladen kannst. Allerdings sind nur sogenannte Universal-Apps sowohl für das iPad wie auch das iPhone. Diese sind im Store an einem Pluszeichen zu erkennen. Es gibt auch Apps, die nur für das iPhone oder nur für das iPad erhältlich sind, also keine Universal-Apps sind. Manche Hersteller bringen ihre App so raus und dann musst Du die App auch quasi zweimal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
alles klar, danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten