macOS High Sierra Käufe im alten AppStore werden nicht angezeigt !?

StevnSen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Unter Mojave oder BigSur habe ich normal Zugriff auf meine Käufe, gewohnt über den Namen im neuen AppStore-UI.
Ich wollte heute mal bei meinem älteren MacMini Garageband installieren, jedoch werden meine Käufe nicht mehr angezeigt, nur - "Verbindung zum Appstore nicht möglich". Wenn ich eine App so laden will, nachdem ich diese gesucht habe, ging es - jedoch brauche ich eine ältere Version von GarageBand, die ich sonst immer bequem über Käufe im alten AppStore-UI laden konnte. Das Problem habe ich unter 10.12. sowie 10.13. (macOS).
Scheint wohl ein Problem mit dem alten AppStore zu sein, weil ich habe das Problem auf zwei Geräten heute feststellen müssen.

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Viele liebe Grüße
 

Anhänge

  • AppStore.png
    AppStore.png
    72,8 KB · Aufrufe: 36
Ja, da hat Apple scheinbar wieder einmal ein Problem (eingebaut). Ich kann das Verhalten bestätigen. Eine Lösung habe ich nicht. Ab und wieder anmelden hat den Fehler nicht behoben.
 
Hallo,

Merkwürdig - ich hoffe doch dass es eher nicht gewollt / eingebaut ist. ;)
Hat jemand von euch das schonmal an den Apple-Support gemeldet? Wenn ich nach dem Problem suche, im aktuellen Zeitraum, konnte ich nichts weiter finden. Wäre schon nett wenn es irgendwann wieder funktioniert. Ansonsten hat man ja nur die Chance, bspw. nach nem Clean-Install, sich das Programm einfach wieder aus dem Backup zu holen - wenn es denn vorher vorhanden war - klar.

Viele liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter El Capitan ist die Seite auch leer. Wenn ich mich recht entsinne gab es ads Problem vor einiger Zeit schon mal.
 
Ich werde die Tage mal den Apple-Support bzgl. des Problems anschreiben. Die Funktionalität von der Käufe Seite sollte ja eigentlich unabhängig vom Support von Sicherheitsupdates bei älteren OSXs funktionieren. Als ich es das letzte mal probiert habe, gestern am späteren Abend, ging es leider immer noch nicht.
 
Hallo,
ja, habe es eben mal probiert und das Problem scheint von Apple behoben.
Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten