kämpf mal wieder mit einer CSS Navigation

Diskutiere das Thema kämpf mal wieder mit einer CSS Navigation im Forum Web-Design

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich hab ne nette Navigation gefunden und möchte die gerne in meine Seite einbauen. nun bin ich gerade noch am anpassen. Leider sind aber alle Buttons nicht gleichbreit und ich weiß nicht wie ich das erreichen soll. Wenn ich width hinzufüge, wird plötzlich der 2. Button umbrochen. Was kann ich den tun, vor allem welche Infos könnte man auch weglassen.

    Was bewirkt denn übrigens, das em in dieser Navi ?

    #navlist li a
    {
    padding: 3px 2em;


    Navigation
    CSS
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Das em ist eine Breiten Angabe.

    - björn
     
  3. Pingu

    Pingu Mitglied

    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ok die em Angabe ist für den Innenabstand zuständig. Das hätten wir mal geklärt.

    Wie bekomme ich nun das ganze auf gleiche Breite ?
     
  5. Pingu

    Pingu Mitglied

    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    ja das mit der Breite habe ich schon versucht, klappt aber irgendwie nicht :(
     
  7. mactrisha

    mactrisha Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi Mauki,

    gleiche Breite erhältst du zum Beispiel dadurch, dass du deinen navlist Klassen und den entsprechenden hover Klassen einen Block zuweist, der die vertikale und horizontale Ausdehung definiert. Wenn du zum Beispiel willst, dass die Links 200 Pixel breit und 21 Pixel hoch sind dann

    { ...; width: 200px; height: 21px; display: block }

    einfügen.

    Salü,
    mactrisha.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Genau das wars. Ich habe das nun eingefügt und alles ist jetzt gleich breit.

    Vielen Dank :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...