Kabelverbindung MBP (13-inch, Mid 2012) und MBP (13-inch, 2017, 2 Thunderbolt 3 Ports)

Macothan

Macothan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
503
Reaktionspunkte
146
Hallo,

das Christkind hat ein "neues" MBP gebracht :), nun will ich vom "alten" MBP 12,1 auf das MPB 14,1 (per Migrationsassistent) umziehen. Zum kabelgebundenen Verbinden habe ich an einen USB-C auf USB A-Adapter (Apple) und ein USB-Kabel mit beidseitigen USB-A Steckern gedacht. Hat das jemand schon erfolgreich gemacht oder gibt es eine andere (preiswerte) empfehlenswerte Variante ? Den USB-C auf USB-Adapter kann man ja wohl auch für USB-Sticks und zum Einstecken des iPhone-Lightning-Kabels gebrauchen ?

Vielen Dank und Gruß Macothan
 
Per USB wird das nicht gehen. Der Target Disk Mode unterstütz nach meinem Kenntnisstand nur FireWire und Thunderbolt.
Entweder also mittels Thunderbolt 2<>3 Adapter und Thunderbolt 2 oder 3 Kabel arbeiten oder am neuen MBP einen Thunderbolt 3 auf FireWire 800 Adapter nehmen und mittels FireWire Kabel mit dem alten MBP verbinden.
Noch einfacher: die externe HDD mit dem (hoffentlich vorhandenen und aktuellen) Time Machine Backup an das neue MBP anschließen und einfach davon migrieren ;)
 
Time Machine Backup ist vorhanden und aktuell, liegt aber auf einer über USB 3-Kabel externen HD; also dann doch wieder über den USB-C - USB A-Adapter ??!!

Gruß Macothan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Platte kannst du dann mittels dem Adapter ans neue MBP stecken und davon migrieren. Ein USB-C auf USB-A Adapter schadet ja ohnehin nicht, sonst ist man mit den aktuellen MacBooks doch arg eingeschränkt was Anschlüsse angeht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Zurück
Oben Unten