Kabelsalat

moro

moro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Habe nun seit kurzem den iPod Shuffle mit 512 MB und bin auch sehr zufrieden nur eins nervt mich tierisch: Der Kabelsalat!

Ich benutze den iPod hauptsächlich im Bus und wenn ich dann zB am Ziel angekommen den iPod in die Jackentasche verfrachte, graut es mir schon vor dem Heimweg weil der Kabelsalat vorprogrammiert ist...

Habt ihr da vielleicht gute Tipps wie ihr mit dem Problem umgeht um nicht jedesmal wieder erst die Kabel zu entwirren bevor man endlich Musik hören kann?
 
Das würd mich aber auch interessieren.
 
geht seit der neuen kopfhörergeneration, die bei den shuffles dabei war:
einfach das plastikteil, das zwischen den beiden ohrhörerkabeln ist, bis ganz nach oben zu den ohrhörern schieben.
dann verwurschtelt sich nix mehr groß.

geht wie gesagt nur mit den ohrhörern seit dem shuffle (die davor hatten dieses verschiebbare plastikteil nicht), also für alle die einen shuffle haben bzw. sich im letzten halben jahr neue ohrhörer haben schicken lassen.
 
naja so richtig toll ist die Lösung nicht, bei mir verknuddeln die sich trotzdem :(
 
ich hab mir neue kopfhörer von der garantie geholt habs auch und habe niee salat.

manchmal hab ich di ekopfhörer auch unterm shirt oben aus dem kragen raus

ansonsten vielleicht drumwickeln?
 
ah dafür is das ding

aber mein ipod ist älter!
schon bevor es die shuffles gab
und der hat das schiebeteil auch

ich dache das is um sich das kabel irgendwie als halskette umzuhängen *g*
 
Wann kommt das Aufrollpatent wie beim Staubsauger ?
 
sagt mal das mit dem kabelsalat ist mir auch aufgefallen, aber was anderes:
verwischt bei euch auch das L und R an den kopfhörern oder ist das nur bei mir so?
hab den ipod mini seit 2 monaten und die beschriftung ist fas ganz weg
 
schleiku schrieb:
Wann kommt das Aufrollpatent wie beim Staubsauger ?
Das wäre eine gute Idee. Nur: kommt man versehentllich auf den Einzugknopf, reisst es dir die Ohrhörer aus den Ohren und du gibst einen lauten Schrei von dir. :D
 
Mein uralter Creative hatte auch schon so ein Verschiebe-Teil, geholfen hats nichts.
Ich hätte gern BlueTooth 2-Ohrhörer-
Ich wickle die Ohrhörer immer um den iPod, das hat bislang ganz gut geplappt.
 
naja, wenn du das plastikteil hochschiebst hast du im endeffekt ein einziges kopfhörerkabel.
und das sollte sich doch wirklich leicht wieder auseinanderbekommen lassen, ein einziges kabel.
ich hatte da noch nie probleme.

die einzige noch bessere möglichkeit wäre dann wirklich etwas zum aufrollen, bzw das kabel um den shuffle zu rollen. aber ich glaub nicht dass es den aufwand wert ist, seh das ehrlich gesagt nicht als großes problem, wenn man das plastikteil nach oben geschoben hat.
 
schleiku schrieb:
Wann kommt das Aufrollpatent wie beim Staubsauger ?
Gibt es schon. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war... Jedenfals gibt es auch so ein "wunderhübsches" schwarzes Teil, so eine Art Clip, den du an dein Kabel machst. Drückst du auf einen Knopf wird das Kabel auf beiden Seiten zusammengerollt. Um wieder Kabel zu haben ziehst du es einfach auseinander.

Dogio schrieb:
Ich hätte gern BlueTooth 2-Ohrhörer-
Meinst du quasi eine Art Headset für beide Ohren oder nur so ein Teil für ein Ohr? Gibt es sowas überhaupt?
 
tja das ist wohl wieder mal ein gravierendes Problem der Wohlstandsgesellschaft:D

Hat wohl jeder mit einem Porti...
nur bei mir ist es inzwischen gaanz übel, da ich ein 3m langes Kabel an meinen Bügelkopfhörern habe:D:D:D

Gruß
 
Locusta schrieb:
Gibt es schon. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war... Jedenfals gibt es auch so ein "wunderhübsches" schwarzes Teil, so eine Art Clip, den du an dein Kabel machst. Drückst du auf einen Knopf wird das Kabel auf beiden Seiten zusammengerollt. Um wieder Kabel zu haben ziehst du es einfach auseinander.


Meinst du quasi eine Art Headset für beide Ohren oder nur so ein Teil für ein Ohr? Gibt es sowas überhaupt?
Dann natürlich für beide Ohren.
Bislang gibts sowas (zumindest bei uns) noch nicht, trotzdem hätte ich es gern.
Tobfun behauptete in einem Thread mal, in Japans gebe es derartiges bereits.
 
das mit diesem plastikdingen hochschieben war schon mal ne gute idee...hätte ich nicht gedacht...

ich mache das nun auch so, dass ich den kopfhörer abnehme, plastikdingen hoch und dann möglichst ordentlich zusammengelegt in eine tasche und den iPod mit dem umhängeband in eine andere tasche...klappte heute zumindest ganz gut...
 
Zurück
Oben Unten