Benutzerdefinierte Suche

Kabelsalat

  1. moro

    moro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Habe nun seit kurzem den iPod Shuffle mit 512 MB und bin auch sehr zufrieden nur eins nervt mich tierisch: Der Kabelsalat!

    Ich benutze den iPod hauptsächlich im Bus und wenn ich dann zB am Ziel angekommen den iPod in die Jackentasche verfrachte, graut es mir schon vor dem Heimweg weil der Kabelsalat vorprogrammiert ist...

    Habt ihr da vielleicht gute Tipps wie ihr mit dem Problem umgeht um nicht jedesmal wieder erst die Kabel zu entwirren bevor man endlich Musik hören kann?
     
    moro, 29.05.2005
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Das würd mich aber auch interessieren.
     
    janpi3, 29.05.2005
  3. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    geht seit der neuen kopfhörergeneration, die bei den shuffles dabei war:
    einfach das plastikteil, das zwischen den beiden ohrhörerkabeln ist, bis ganz nach oben zu den ohrhörern schieben.
    dann verwurschtelt sich nix mehr groß.

    geht wie gesagt nur mit den ohrhörern seit dem shuffle (die davor hatten dieses verschiebbare plastikteil nicht), also für alle die einen shuffle haben bzw. sich im letzten halben jahr neue ohrhörer haben schicken lassen.
     
    Tobi2000, 29.05.2005
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    naja so richtig toll ist die Lösung nicht, bei mir verknuddeln die sich trotzdem :(
     
    janpi3, 29.05.2005
  5. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ich hab mir neue kopfhörer von der garantie geholt habs auch und habe niee salat.

    manchmal hab ich di ekopfhörer auch unterm shirt oben aus dem kragen raus

    ansonsten vielleicht drumwickeln?
     
    Macverehrer, 29.05.2005
  6. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ah dafür is das ding

    aber mein ipod ist älter!
    schon bevor es die shuffles gab
    und der hat das schiebeteil auch

    ich dache das is um sich das kabel irgendwie als halskette umzuhängen *g*
     
    maxi.d., 29.05.2005
  7. biblio

    biblioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Wann kommt das Aufrollpatent wie beim Staubsauger ?
     
    biblio, 29.05.2005
  8. LetsMac

    LetsMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal das mit dem kabelsalat ist mir auch aufgefallen, aber was anderes:
    verwischt bei euch auch das L und R an den kopfhörern oder ist das nur bei mir so?
    hab den ipod mini seit 2 monaten und die beschriftung ist fas ganz weg
     
    LetsMac, 29.05.2005
  9. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Das wäre eine gute Idee. Nur: kommt man versehentllich auf den Einzugknopf, reisst es dir die Ohrhörer aus den Ohren und du gibst einen lauten Schrei von dir. :D
     
  10. Dogio

    DogioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Mein uralter Creative hatte auch schon so ein Verschiebe-Teil, geholfen hats nichts.
    Ich hätte gern BlueTooth 2-Ohrhörer-
    Ich wickle die Ohrhörer immer um den iPod, das hat bislang ganz gut geplappt.
     
    Dogio, 29.05.2005