Kabelsalat am iPod-Kopfhörer

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Gerade war es mal wieder so weit: Nach einem anstrengen Arbeitstag bekomme ich wie üblich bei mir zu Hause nur einen Parkplatz, von dem ich noch 10min zu Fuß bis nach Hause habe.
Also den iPod raus - und die Kopfhörer präsentieren sich mir als ein Knäul! In der Dunkelheit das Ding auseinander zu klabüstern ist unmöglich, also wieder ins Auto, Innenbeleuchtung an und erst einmal schön Kabel sortieren :(
Das kanns doch nicht sein!

Wie kann ich mir diese leidliche Prozedur ersparen? Ich möchte aber auf den Vorteil des geringen Packmaßes aber eigentlich nicht auf In-Ohr-Kopfhörer verzichten.
 
tja wer kennt das nicht - aber ne Lösung dafür??? ich weis nicht??? vielleicht sollte man den iPodhörer immer im Ohr haben - ist ja auch gut für die Kälte die jetzt so herscht habs heute mittag ausprobiert und ich muss sagen die haben meine ohren warm gemacht und so gelassen...

grüßle domenik auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte
 
coming soon schrieb:
tja wer kennt das nicht - aber ne Lösung dafür???
bluetooth! :)

aber das wird für den iPod sicher erst eingeführt, wenn die gar keiner mehr haben will...
 
Ich hatte früher mal so eine Dose, in der konnte der Hörer aufgewickelt werden. Habe ich aber nicht wieder gesehen. War glaube ich ein Aiwa-Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @hanselars, wie man den Inhalt eines Postings so radikal ändern kann :D
1. Nein, ich habe leider keinen bt-iPod :(
2. ...trage aber auch keinen Hut :D

3. Ich hab's! einfach das Kopfhörerkabel um den iPod herumwickeln!!! :cool:
habe ich schon mal gemacht, und es hat funktioniert ^^
(ist mir gerade wieder so eingefallen)

Aber meistens bin ich eben zu faul zum rumwickeln, und dann hab ich den Salat...
 
@fabi
die Schrift warn büschn klein für mich ;)
 
Wollte nur sagen das ich das Problem von meinem Mini kenne, ist echt nervig wie sich die Kabel verknoten, glaube bei meinem Sony MD Player war das nicht so ...
Aber trotzdem ist der Ipod der geilste MP3 player den ich kenne, is nur leider n Blödes Manko.

Loki
 
Ansonsten die Kopfhörer lässig vom Rückspiegel hängen lassen. Macht erstens ganz schön was her (gut, vielleicht auch nicht), erspart aber zweitens den Salat ...
 
Wie wäre es damit:
Die Strippe auf einen dicken Edding wickeln und mit ´ner Wäscheklammer befestigen.
Den Edding kann man immer mal gebrauchen und die Wäscheklammer ist prima
zum Hose fixieren beim Rad fahren zu gebrauchen! ;)

So eine Aiwa-Box hatte ich auch mal. Gleich mal suchen gehen... kopfkratz
 
Die Boxen in der man den Kabelsalat des Kophörers aufdrehen kann gibt es tatsächlich kann dir da aber nit weiterhelfen habe es aber schon mal gesehen...
 
Guck mal hier.

Fragt sich nur, ob sowas nicht Kabelbrüche am Stecker provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig schlimm wird der ganze kabelsalat aber erst, wenn man noch die ipod-fernbedienung dazwischen hängt. echt lästig. da ist sogar das "kabel um den ipod wickeln" nervig, weil man dann immer ne halbe stunde braucht, bis man den ipod freigelegt hat um die playlist zu wechslen (hab ihn immer in der mitgelieferten apple-tasche) :mad:
 
Für die handwerklich versierten unter euch vielleicht die Lösung:

Mir ging der Kabelsalat auch auf die Nerven, vor allem, da ich den iPod eigentlich immer mit Fernbedienung benutze.

Da mein Dad in Sachen Löten sehr, sehr fit ist, hat er mir einfach die Kabel der originalen Kopfhörer gekürzt und wieder zusammengelötet. Meine Kopfhörer gehen jetzt nur ca 4 cm. über die Stelle hinaus, wo die beiden Kabel der Hörer zusammenlaufen. Die gelöteten Stellen einfach in so ein kleines Gehäuse (wo bei Kabeln immer diese Ferritkerne (?) drinhängen), dieses mit Montageschaum aufgefüllt, um Zugfestigkeit zu gewährleisten. Dieses Gehäuse zum Schluss noch mit weißer Farbe besprüht bzw. mit weißem Tape umklebt, sieht PERFEKT aus.

Auch wenns jetzt recht kompliziert klang, gedauert hats nur ca. 30 min. und die Länge ist jetzt mit Fernedienung fast optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@An-Jay:
gibts davon bilder?

ww
 
Also ich hab bei eBay ein bisschen gestöbert und mir für 9 EUR alte sony-Ohrhörer inkl. Aufwickelbox gekauft. Ohrhörer weggeworfen und in die Box meine Etys reingepackt (Ist eigentlich schon peinlich, dass bei einem 150,- EUR Ohrhörer keine vernünftige Box dabei ist sondern nur so eine windige Tasche...
 
Der Link von dajuni brachte mich auf eine Idee. Man nehme: Einen Radiergummi und schneide an je einem Ende eine Kerbe rein. Das Resultat seht ihr wenn ihr das Bild anseht...

gut und günstig...
 

Anhänge

  • IMG_1621kl.jpg
    IMG_1621kl.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 67
Naja, aber das Gummi krümmelt und bricht schnell, oder?
Finde aber die Wickelboxen echt beschissen. Da dauert es auch ewig, bis man das Ding da raus hat. Finde um die Tasche wickeln echt am besten:)
 
Sind zwar ein bisschen unscharf geworden, am man erkennt worum es geht, denke ich.
 

Anhänge

  • iPod-Hoerer_1.jpg
    iPod-Hoerer_1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 66
  • iPod-Hoerer_2.jpg
    iPod-Hoerer_2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten