Kabelradio direkt in den MAC

D

dufay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
mit eyetv kann man direkt tv am mac aufnehmen.
gibt es vergleichbares auch fürs radio? also sowas
wie einen adapter, mit dem man mit dem kabel direkt
in den mac geht, ohne den umweg über ein externes
radio?
danke für tips, dufay
 
Sowas suche ich auch schon länger. Unter Windows war das mit den Hauppauge-Karten kein Problem, die hatten noch einen Radiotuner mit an Bord und eine entsprechende Software dabei. Fand ich immer sehr praktisch (ohne den ständigen Traffic durch Internet-Radio). Und neben der Multimedia-Maschine Mac ein Radio stehen zu haben... :nono: ist irgendwie uncool :D

Die 50er sind vorbei, da muß es doch im Mac-Bereich was geben :confused:
 
Moin!

Das einzige, was mir bekannt ist:

http://www.griffintechnology.com/products/radioshark/

Wird aber nicht mehr hergestellt.

Ich bilde mir ein, daß ich irgendwo mal einen Mac-Treiber für das Avermedia USB-Radio gesehen habe, aber ich finde ihn nicht mehr.

MfG
MrFX
 
Es gibt oder gab das Griffin iMic.
Aber schau doch mal nach, welchen Audio-Eingang Dein Mac hat. Zumindest bis vor einigen Jahren hatten einige Modelle einen echten Line-In-Eingang nach HiFi-Standard. Mit einem entsprechenden Kabel konnte man dann direkt von der Anlage in den Mac gehen, mit entsprechender Software aufnehmen.
 
Hier in Berlin kann man via DVB-T auch einige Radiosender empfangen. Also auch mit EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten