Kabelproblem

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
ein Teil unseres Netzwerks hier im Büro läuft noch über BNC. Jetzt waren am Wochenende die Fensterputzer da und sind prompt auf das Druckerkabel gelatscht, sodass es wohl mit Kabelbruch hinüber ist. :mad:

Da hängt ein Laserwriter Pro 630 dran. Am Laserwriter ist es per GeoPort (glaube ich) angeschlossen und geht in eine Netzwerkdose, die vom Anschluss her einem TAE Telefonstecker sehr ähnlich ist. Frage: Wie heißt dieser Netzwerkstecker und wo bekomme ich ein neues Kabel vom GeoPort auf diesen Stecker? Die Teile sind doch uralt, oder? :confused:

Danke für Eure Hilfe.
Chewie
 
Bei unserer Verkabelung im alten Büro hatten wir BNC-Stecker in Verbindung mit EAD-Dosen. Ich hab damals (vor ca. 2 Jahren) einmal ein Kabel bei einem lokalen Händler nachbestellt. Ich weiß aber leider nicht was dieses Geo-Dings sein soll...
 
Hi TuXuS,
ich hab ein Bild von so 'ner Dose gefunden.
http://www.uni-giessen.de/hrz/datennetze/unigi-net/bnc-dose.jpg

Sieht die EAD Dose bei dir so aus?

Der Anschluss am Drucker ist wohl doch kein GeoPort. Da hab ich auch gerade mal gegoogelt: GeoPort war ein runder Stecker. Der, den ich suche ist ein Flachanschluß mit so 'nem Clip, wie ein SCSI-Flachstecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so hat das ausgesehen! :)

Also eh ein ganz normaler paralleler Anschluß (der rechte stecker) oder?
pe-808.jpg
 
Nee nee, Du.
Wenn's ein paralleler Stecker wäre ging's mir ja gut! :D

Ich hab ein Bild mit der Anchlussleiste des LW630 Pro gefunden

24475_2.gif


Es geht um den Ethernet-Anschluß. Wie nennt sich diese Buchse bzw. der dazugehörige Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Fensterputzer mach lang! motz motz motz
 
Die Fensterputzer können sowieso was erleben!
Wenn ich dieses dämliche Kabel gefunden hab, kriegen die mal schön die Rechnung dafür präsentiert! :D
 
Entwarnung!
Ich hab's gefunden:
Ich brauch' ein BNC auf EAD Kabel, weil zwischen der Dose und dem Drucker noch ein Transceiver hängt. der Stecker am Drucker nennt sich dann AUI-15.
(hab ich noch nie gehört, aber gut! :D )

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Chewie
 
Zurück
Oben Unten