Kabelmodem und Ibook

I

iBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

seit 2 Tagen haben ich DSL aus der Dose. Als Provider habe ich Infocity und DSL3000 gewählt. Mein Betriebssystem ist MACOSX und ich habe ein ibook G4. Als Kabelmodem wurde mir das Surfboard SB5100E von Motorolla gestellt. Modem und MAC sind via Ethernt verbunden.

Nun zu meinem Problem, ich kann keine E-Mails mehr verbinden. Ich kann keine Videos mehr von HP downloaden. MAIL kann sich nicht mehr zum SMPT SERVER verbinden (keine Verbindung zum Port 25) ausserdem wollte ich ein Video runterladen...aber werder Firefox noch Safarie konnten sich verbinden.

Nachdem ich bei meiner Mutter über DLS aus der Telefondose (T-Online) eingewählt habe. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Mit dem Provider habe ich auch schon telefoniert, seinerserits werden keine PORTS gesperrt.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

ach ja: Firewall ist aus und Router haben ich nicht. Die Ports hab ich zusätzlich im Sharing noch mal "freigegeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch ein bisschen mehr von deinen Einstellungen, hast du auch zwei DNS Server eingetragen?
Gruß DT
 
Also meine Eltern beziehen auch Infocity Netz aus der Dose, dort ist eigentlich alles auf DHCP eingestellt und es funktioniert.
 
Also bei mir ist alles auf DHCP eingestellt, ohne DNS Server. Es wird dir automatisch ne IP, Teilnetzmaske und Router IP vergeben.
 
Trag doch einfach mal die DNS deines Providers ein, wenn du die nicht weisst kannst du auch z.B. die von der telekom nehmen, oder probier mal

145.253.2.11
145.253.2.75

die habe ich drin, sind von Arcor. MTU würde ich mal auf "1488" und "IPv6" auf aus stellen. Kann ja nur besser werden:)
DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl dein Telekom DNS als auch deine DNS genommen. Leider ohne Erfolg. Habe auch das Modem und das ibook nochmal neu gestartet. :(
 
Ich weiß nicht wie das bei einem Kabelmodem ist, habe normales DSL, aber musst du auch unter PPPoE deinen Account-Namen und ein Kennwort eingeben?

Ansonsten bin ich auch ratlos, wo sind denn hier die Leute mit Internetzugang über Kabel? Schlafen wohl alle noch ;)
 
Ich habe Kabel und auch das Motorola Surfboard SB 5100 ohn E. Meine Einstellungen sind auf DHCP, ich habe zwei DNS Server drinstehen (Technicker meinte das muss aber nicht sein) und als Domainnamen meinen Provider "cablenet.de". Bei mir läuft alles ohne Probleme. Bei mir hängt noch ein Router dazwischen.
 
Geht leider immernoch nicht. Einen Benutzernamen und Kennwort muss man nicht eingeben. Kann aber immernoch keine Emails versenden.
 
Zurück
Oben Unten