Kabelmanagement Bürotisch - Do`s and Dont´s

L

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Liebe Leute,

mit einem mulmigen Gefühl hier "gegrillt" zu werden für meine Frage, möchte ich mich dennoch hinauslehnen und eine "Dummi-Frage" stellen im Bezug auf Kabelmanagement an Rechner/Bürotisch.

Zur Situation: Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch und hatte bis jetzt die Steckdosenleiste and der Wand, belegt mit 8-10 Geräten ( iMac/2 der Monitor, Boxen, Kamera, Extra Licht, USB-Hub etc...) Nun habe ich mir eine Kabelwanne gekauft und diese unter dem Schreibtisch befestigt. Momentan habe ich einfach alle Kabel da "reingestopft", wie auf dem Bild zu sehen. Bei machen Steckern ist noch eine Art Netzteil dran...ein anders Netzteil von den Boxen habe ich ganz am Rand gelegt. Beide Seiten der Wanne sind offen und auch zwischen Tisch und Wanne gibt es einen guten Spalt. Luft kann also zirkulieren.

Meine Frage nun ist: Ist das Ok es so zu machen? Sollte ich es ordentlicher sortieren (Kabel mit Kabelbindern zu Schlaufen legen), Muss ich mir Gedanken machen wegen der Netzteile?...ist die Wanne zu voll? (jetzt bitte nicht an Helga Feddersen denken :) )

Ich würde mich riesig freuen ein paar konstruktive Tipps zu bekommen!

Danke - Laszlo





sich
IMG_5406.JPG
 
Kabel sortieren ist immer gut, Netzteile in der Kabelwanne sollte man vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamac
Danke Froyo!

Was könnte den passiert, wenn die Netzteile in einer gut durchlüfteten Wanne liegen....werden die heiß?
 
Die werden immer mehr oder weniger warm. Wenn Kabel drum herum liegen noch mehr. Dazu kommen dann noch mögliche Störsignale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Lamac
Zurück
Oben Unten