Kabelloser Desktop - was kaufen?

  • Ersteller DesolationFranz
  • Erstellt am
DesolationFranz

DesolationFranz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich suche ein gutes kabelloses Maus und Tastaturset, am besten mit Bluetooth-Anbindung. Leider habe ich bisher nichts passendes für meinen iMac G5 gefunden.

Ohne Bluetooth gäbs natürlich dieses Logitech-Set:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=722,CONTENTID=11420

Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Set? Lohnt sich der Kauf?

Habt ihr einen Tipp für mich, wo es gute Bluetooth-Desktop-Sets gibt?

Danke schonmal im Voraus

Franz
 
Wie wäre es den mit der Maus und der Tastertur von Apple???
Ich habe Sie und brauche nix anderes, ich finds gut.
 
Ich würde dir auch das Apple Bluetooth Desktop empfehlen. ;)
 
Falls es nicht unbedingt BT sein muss, empfinde ich das Benq X530 als sehr angenehm und es ist auch preislich sehr interessant (29,90).

Haltbarkeit der Akkus ist auch sehr gut und das Tastengefühl ist super...

...meint der Smurf
 
und ich auch...

maus und tastatur von apple sind top.
 
supergeheim schrieb:
und ich auch...

maus und tastatur von apple sind top.


Kann ich bestätigen. Die Batterien halten ewig und die Maus sieht einfach chick aus und liegt gut in der Hand.
 
Hallo,

die Bluetooth Tastatur von Apple ist gut. Die Mäuse finde ich nicht so dolle, da ich mich doch an Mehrtasten gewöhnt habe.
Habe mir daher mal mit 'nem Kumpel das MX5000 von Logitech "geteilt" - er die Tastatur (mit Bluetooth Dongle), ich die Maus.
die MX1000 ist meiner Meinung nach eine der besten Mäuse.

Evtl. interessant (und chic) ist auch der Desktop Logitech® Cordless Desktop® S 530 Laser for Mac®


EDIT: gar nicht gesehen, den hattest du ja schon verlinkt

Gruß,
Mathias
 
Ist glaube ich gewöhnungssache. Habe mich damals an die Eintastenmaus gewöhnt. Spiele sogar World of Warcraft mit der Eintastenmaus. Habe keine Probleme damit.

Ich hoffe es wird auch zukünftig noch Eintastenmäuse geben. Oder wenigstens eine Mighty Maus ohne Scrollball, dann kann man ja die anderen Maustasten deaktivieren.
 
Wie gesagt, ich hätte das MX5000 so gut wie nicht benutzt zum Verkauf. Bei Interesse PM an mich ;)
 
Ich kann dir auch nur die Bluetooth Kombi von Apple empfehlen. Die Installation geht absolut einfach von der Hand und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Verbindungsabbrüchen o.ä.
 
So, und damit Du auch mal eine andere Meinung liest: Ich empfehle Dir die S 530. Ich habe sie jetzt schon einige Zeit im Einsatz und bin von ihr mehr überzeugt als von der Apple-Tastatur und Maus.
Aber das empfindet wohl jeder anders. Deshalb mein Rat: Geh in den Laden und probiere verschiedene aus.
der eMac_man
 
Ich habe den S530 von Logitech und bin damit sehr zufrieden.
Auf der Tastatur lässt es sich gut schreiben und die Sondertasten sind auch praktisch. Vor allem liegen sie besser als an anderen Tastaturen.
Kann die Tastatur & Maus nur empfehlen.
 
hab mir den s530 geholt u bin ebenfalls voll zufrieden!
 
Sieht auch nicht schlecht aus dieses S530. Aber fällt bei mir wegen der ergonomisch geformten Maus flach. Ich hab diese Dinger schon gehasst als ich noch nen PC hatte.
 
Ich kann die Apple BT Tastatur auch nur empfehlen! Die Tasten könnten zwar bisschen flacher sein, aber passt schon. Die Batterien halten echt ewig...

Als Maus kann ich die MX1000 Laser oder die MX900 Bluetooth empfehlen. Letztere verkauf ich übrigens :) Oder du kaufst dir so wie ich das Set hier http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2158,CONTENTID=10776

Da ist die MX1000 Laser Maus als Bluetooth Variante dabei. Den Rest vom Set verkauf ich grad bei ebay :)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Das S530 gefällt mir sehr gut, aber ich kann nicht verstehen, warum ich wieder einen extra Stick anschließen soll, obwohl das alles im Prinzip auch über BT funktionieren würde.

Die Apple Tastatur wäre eine Option, schon allein deswegen, weil keine Windows Symbole drauf sind ;)

Die Bluetooth Maus von Apple kommt für mich leider nicht in Frage, ich möchte auf jeden Fall mehr als eine Taste - wenns auf absehbare Zeit die Mighty Mouse als BT-Variante gäbe, würde ich die sofort nehmen.

das MX 5000 würde mir auch gefallen, aber wie siehts da mit der Mac-Kompatibilität wegen der programmierbaren Tasten auf Tastatur und Maus aus?

ich benutze zur Zeit eine MX 900 Maus (hab ich günstig bekommen), die wird leider nur als 3-Tasten Maus mit Rad unterstützt.

ich werde mir wahrscheinlich die BT-Tastatur von Apple holen und weiter nach einer guten Mehrtasten BT-Maus suchen. Bin weiterhin für alle Tipps dankbar :)


guts Nächtle,

Franz
 
DesolationFranz schrieb:
das MX 5000 würde mir auch gefallen, aber wie siehts da mit der Mac-Kompatibilität wegen der programmierbaren Tasten auf Tastatur und Maus aus?

ich benutze zur Zeit eine MX 900 Maus (hab ich günstig bekommen), die wird leider nur als 3-Tasten Maus mit Rad unterstützt.

Die MX5000 Tastatur wird leider nicht komplett unterstützt vom mac. Also diese ganzen Multimediatasten funzen am mac nich.
Aber bei den Mäusen gibts da eigentlich nich so die Probleme. Wieso wird deine MX900 nur als 3 Tasten Maus erkannt? Du kannst doch Expose, Dashboard etc. auf die Seitentasten legen! Das geht alles ganz ohne Treiber oder Zusatzsoftware. Mehr brauch man doch eigentlich auch nich.
Gibt aber auch Zusatzsoftware wie Steer Mouse oder so mit der man glaub ich noch weitere Funktionen auf die Maustasten legen kann und dann quasi alle Tasten nutzen kann...
 
Zurück
Oben Unten