Kabellose Verbindung zum Beamer mit iPad

H

horado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
798
Auf der Arbeit haben wir nur Beamer, die sich lediglich mit Android-Tablets kabellos verbinden lassen. iPad geht nur mit HDMI-Kabel und entsprechendem Adapter zum iPad.
Gibt es irgendeine App fürs iPad, mit der ich sozusagen eine Android-Schnittstelle für Screen mirroring simulieren kann, um dann die gewünschte kabellose Verbindung herzustellen?
 
AppleTV an den Beamer, dann geht es per WLAN.
 
Beantwortet Deine Frage nach einer App nicht, aber die beste Lösung für Konferenzräume ist Barco Clickshare.
Alle Laptops ob PC oder Mac mit Dongle und Mobiledevices via App können verbunden werden und das auch Gleichzeitig.
Kein Kabelgedöns - sehr saubere und professionelle Lösung.

https://www.barco.com/de/clickshare
 
Nun ja, eine App scheint es ja nicht zu geben, die das Problem beheben könnte, um sich kabellos mit einem auf Android-Tablets per Dongle ausgelegten Beamer zu verbinden. Dann eben weiterhin mit Kabel ans iPad.
Danke, für die zwei gut gemeinten Tipps.
 
Ich habe mir die Frage zufällig heute auch gestellt ob es keine miracast Sticks gibt die ins iPad, Notebook oder was auch immer kommen und das Bildsignal dann zum Beamer senden. Wir haben auf der Arbwit nämlich auch in allen Beamern diese Microsoft miracast Empfänger sticks
 
Zurück
Oben Unten