Kabellose Maus für mein Macbook Pro gesucht !

A

andi9780

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin seit kurzem Mac Nutzer und suche noch die passende kabellose Maus, mit der ich mich anfreunden kann.

Nachdem ich jetzt 2 Wochen versucht habe, mich mit der Apple Magic Mouse anzufreunden, was leider mit meinen großen Handtellern nicht so einfach ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben.

Die Maus sollte Kabellos sein (wenn es geht per Bluetooth zu verbinden sein, dass ich keinen Dongle einstecken muss) und für meine großen Handflächen geeignet sein. Am besten wäre eine ziemlich hohe Bauform !!!!

Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Große Mäuse werden scheinbar immer weniger. Hast Du Dir Microsofts "Vorzeigemaus", die "Wireless Laser Mouse 8000" schon mal angeschaut? Das ist eine Bluetooth Maus.
 
Logitech G700
(hat zwar einen USB-Dongle, ist aber unschlagbar gut, die beste Maus, die ich je in der Hand hatte)
 
Logitech MX1000 in der Bluetooth Variante, wenn du die bekommen solltest. Die BT Variante wurde leider immer nur im Paket mit
Tastatur verkauft, einzeln gab es nur die Funk Variante mit entspr. Dongle (diese Verkaufspolitik versteh ich bis heute nicht … ). Hatte die
MX 1000 jahrelang im Einsatz und war wirklich sehr zufrieden damit, … das gute Stück habe ich mal nahezu neuwertig bei ebay schiessen
können. Wirklich sehr schöne Maus, auch für grosse Hände. Aber nun nach gut 6 Jahren war sie allerdings dank tgl. Gebrauch schon arg
abgegriffen, dass ich sie vor ca. 2 Monaten durch die Razer Orochi ersetzt habe, von der ich hellauf begeistert bin, die Orochi allerdings
ist eine eher kleine Maus, typisch Laptopmaus eben, … ich komme allerdings mit ihr, trotz ebenfalls grosser Hände, sehr gut klar.
 
Wenn du mit der Magic Mouse nicht zurecht kommst, dann würde ich auch zu Logitech raten.
Das war vor der MM mein absoluter Favorit unter den Mäusen. Robust, gute Handauflage und sehr funktionell. Die Geräte arbeiten jahrelang völlig problemlos.
Der Sender ist heute auch sehr klein, wenn ich da an meinen ersten denke, der war groß und mit Kabel!
Schau dir mal die Logitech Anywhere MX Maus an.

VG Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal ne kurze Frage zu den Logitech Mäusen:
Kann man die auch ohne diesen überflüssigen Empfänger betreiben oder haben die Mäuse tatsächlich kein Bluetooth?
An meinem Mac gibts nur zwei USB Ports und da muss nicht noch dauernd ein Dongle drin stecken.
 
Nur mit Usb-Dongle oder Kabel.
 
Oh, Wahnsinn, eine einzige Maus gibt es von Logitech mit BT.
Ist das bei jedem Hersteller so oder warm mussten die unbedingt ne eigene Funklösung mit Dongle entwickeln?
 
Die Lösungen mit USB-Dongle sind mE deutlich präziser im Ansprechverhalten.
 
Ich benutze seit fast zwei Jahren die Razer Orochi am Macbook, komme trotz großer Hände prima mit ihr klar. Am Windows-PC habe ich eine MX Revolution und eine Performance MX. Die liegen natürlich noch etwas besser in der Hand, aber es gibt leider keine vergleichbare BT-Maus. Die Orochi harmoniert sehr gut mit OS X.
 
Zurück
Oben Unten