Kabellose Headsets für Telefonie gesucht

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moin zusammen,

meine Anfrage passt irgendwie am Besten hier ins Zubehör Forum. Ich habe zwei Mitarbeiterinnen die vorzugsweise im Empfangsbereich arbeiten, sich allerdings ganztägig auch mal in der ganzen Praxis bewegen. Ich würde beide gerne mit kabellosen Headsets ausstatten, damit sie beide Hände frei haben und sich auch mal bewegen können. DSL haben wir über 1und1 (100er Leitung), eine FritzBox 7580 ist in Betrieb. Welche Telefone u.o. Headsets oder auch Kombinationen könnt ihr empfehlen? Ich brauche einfach mal ein paar Anregungen, Danke
 
Da würde ich einfach auf die Contact-Center Lösungen von Plantronics zurückgreifen. z.B. https://www.plantronics.com/de/de/product/cs500

Danke, kann ich dieses Headset als Telefon konfigurieren oder brauche ich da noch mehr? Ich habe zwei Multiphone AVM C4. Ich bin zwar nicht soooo alt, aber ich lese nicht raus, wie ich dieses Headset mit dem Telefon verbinde und/oder welche Telefone damit verbunden werden und oben über Kabel oder Bluetooth?
 
Verbindungsart bietet sich DECT für gute Abdeckung an.
Die Headsets anzubinden gibt es mehrere Möglichkeiten - je nachdem musst du ein entsprechendes Headset aussuchen:
- DECT-Headset direkt an die Fritzbox koppeln
- per USB an den PC, am PC muss dann eine VoIP-Telefoniesoftware laufen
- an ein "richtiges" Telefon anschließen wenn das Telefon dies unterstützt
 
Ich habe die C4 noch nicht, werden erst geliefert. Daher habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Es gibt offensichtlich keinen Gürtelclip dafür, also brauche ich zwei Telefone, die an den Gürtel gehängt werden können und zwei entsprechende Headsets. Ich google mich dazu wund, aber Telefone am Gürtel scheint nicht mehr modern zu sein. Das C4 immer in der Hand mit rumtragen ist wohl auch Quatsch.
 
Nimm doch lieber stationäre Telefone und dann kabellose Headsets.
PS: Gürtelclips für die AVM Telefone kann man sich als 3D Druck-Vorlage laden und bei einem Druckdienst deiner Wahl anfertigen lassen. Habe meine C5 Handteile auch jeweils mit so einem Clip versehen.
Oder du nutzt Gigaset Handteile, die haben auch einen Gürtelclip dabei.
 
Die Plantronics Teile (kabellos) sind von guter Qualität, auch die Geräuschunterdrückung sowie die Störsicherheit gegenüber vielen WiFi und wLans ist ausgezeichnet. Die Verwendung mit dem Kombinierten Ständer/Ladegerät finde ich auch durchdacht.

Einziges, eventuelles Manko, ist die begrenzte Reichweite vom DECT-Netz. Wir haben ein großes Haus und ab einer Entfernung von ca.12m und einer Stahlbetondecke (oder entsprechenden Wänden) gibt es keinen Empfang mehr, egal was ich versucht habe. Das gleiche Problem gibt es im Studio, weil ein paar Wände gut gegen Funkstörungen gesichert sind.
 
Ich betreibe die Teile nur auf einer Etage. Sollte wohl klappen. Kabellos wäre besser. Ich bin nur überfordert welche stationären Telefone (zwei Stück müssen es sein) geeignet sind
 
Es gibt auch DECT-Headsets die du wie ein Telefon an die Fritzbox koppelst. Um dies dann zu nutzen einfach vom Telefon an das Headset vermitteln - oder das Gespräch direkt am Headset annehmen. So bist du von den Telefonen weitestgehend unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten