Kabellos Musik hören - preiswerte Alternative zu AirPort Express???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Maren, 25.02.2006.

  1. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Arbeite mich gerde in das Thema WLAN etc. ein

    Frage: Wenn ich einen WLAN-Router und eine Mac mit airPort habe, was brauche ich noch, um kabellos Musik vom Mac auf meine Hifi-Anlage zu kriegen???

    Ist es richtig, daß das mit AirPort-Express geht?

    Gibt es eine preiswertere, zuverlässige Alternative um mit der Hifi-Anlage kabellos Daten vom Mac zu empfangen?
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ja das geht mit Airport Express

    Alternative Möglichkeiten, sind mir nicht bekannt.
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Ich kenn auch nur eine Airport Express Kopie von Logitech, die ist aber nur für PC soweit ich weiss, hässlicher und auch noch teurer.
     
  4. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Ich kenne auch nur Airport Express. Aber ich bin sowieso überzeugt, dass es Vorteile hat bei dem gleichen Hersteller Software und Hardware zu kaufen.
     
  5. Maren

    Maren Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Danke für antworten

    hhhmmm.... Schade, daß es keinen AE gibt, der nur Hifi-anlage kann - und nicht auch noch Eathernet & Drucker - und dafür den halben Preis kostet..... Brauche ja keinen Druckeranschluß im Wohn- oder Schlafzimmer ;-)
     
  6. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Stimmt schon, aber wenn man extra ein Modul nur für Stereoanlagen bauen würde, dann würde das vermutlich nicht so viel billiger werden, zudem das ja noch ein recht neuer Markt ist.

    PS: Manche Leute haben ne ganze Workstation im Schlafzimmer. Ich schlafe aber lieber...
     
  7. aladino

    aladino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2011
    Wenn du ein iPhone oder iPod Touc hast kannst du es zum Musik Streamen verwenden, mit der WiFi2HiFi app.
     
  8. TheMenace

    TheMenace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    160
    MacUser seit:
    11.03.2005
    "Ist Ihr Chef zu sprechen?" -
    "Tut mir leid, der arbeitet gerade die neue Sekretärin ein!"

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen