Kabellos ins Internet mit iBook G4 und 2 PCs ?

Für mich eigentlich auch. Wollte es mir heute auch kaufen, aber bei Saturn, MediMax und MediaMarkt gab es dieses Modell nicht :/

Aber mir ist doch noch eine Frage eingefallen (sorry!): Über DSL habe ich ohnehin nur eine Übertragungsrate von 10 Mbit. Würde ich die denn mit WLan auch erreichen? Bei amazon.de hat nämlich jemand in seiner Bewertung geschrieben, er erreiche damit 0,5 Mbit, und das reiche ihm völlig (hier nachzulesen):confused: Ich denke mir würde das nicht reichen. Was passiert denn dann mit den restlichen möglichen 10,5 Mbit?
 
DSL mit 10 Mbit ??? Geil, das will ich auch :D

Nee, im Ernst, bei einem normalen DSL-Anschluss hast du 768 kbit download und 128 kbit upload.

Zu deiner Frage mit den "verlorenen" mbit:
Da ein Funklan natürlich wesentlich anfälliger für Störungen ist als ein Kabel-Lan, und weil ja die Stärke der Funkwellen mit zunehmender Entfernung schwächer wird, hat man sog. Fallback-Ebenen. Bei einem 11 mbit Wlan ist die Staffelung 11 / 5,5 / 2 / 1 mbit (oder zumindest in der Größenordnung). bei normalem DSL sollte also auch die niedrigste Stufe ausreichen ;)
Die restliche mögliche Bandbreite wird durch fehlerkorrektur und wiederholtes Senden der Daten verbraucht.

mfg,

g3ler
 
Ach so. Naja, dann bin ich ja beruhigt. Da ich keine Peilung habe (was wohl offensichtlich ist ;)) habe ich mich auf die Angaben von XP verlassen (blöder Fehler, ich weiss), und die besagen "Übertragungsrate 10,0 MBit/s". D'oh. Also wird die Verbindung auch weiterhin für Downloads etc. reichen, oder?
 
Zurück
Oben Unten