Kabellos Drucken

Gifdisch

Gifdisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine USB lösung, mit der ich per funk meinen Drucker mit meinem iBook verbinden kann. Stelle mir das so vor, das ich am iBook nen stick habe, und am Drucker auch.
Gruss Mirko
 
weiss nicht obs stick - funk - stick gibt.. ich kenne nur sender (usb stick) - empfänger (im gerät verbaut)... müsstest du mal über google suchen...
 
Es gibt sowohl Bluetooth-Drucker von HP, als auch von Canon. Ansonsten kann man sich auch eine Airport Express kaufen, den Drucker per USB dranhängen und dann per WLAN drucken.
 
Moin!

Man kann natürlich auch jeden anderen WLAN-Printserver (aber Achtung, die Canon-Drucker gehen meist nur mit der Airport-Station!!) nehmen... von Bluetooth rate ich aus Geschwindigkeitsgründen ab.

MfG
MrFX
 
Wenn ich mir jetzt eine AirPort Express hole, kann ich mich dann damit auch mit meiner FritzBox verbinden. Oder muss ich das dann anders machen. z.B. Neue umgebung einrichten.
Gruss Mirko
 
Nein, mußt Du nicht
Du kannst die Aiport wie einen Computer in dein bestehendes Netz einbinden.
Einfach an der Box anmelden und als Reichweitenerweiterung, Durkcerserver und für Musik nutzen...

Kermet
 
Kermet schrieb:
Nein, mußt Du nicht
Du kannst die Aiport wie einen Computer in dein bestehendes Netz einbinden.
Einfach an der Box anmelden und als Reichweitenerweiterung, Durkcerserver und für Musik nutzen...

Kermet
cool,
Danke.
 
einfach anschliessen und über das AirportAdminDienstprogramm konfigurieren.
 
Moin!

Hast du schon 'ne Fritzbox mit WLAN?

Dann wäre für die Nur-Drucken-Anwendung eine Airport-Station der Overkill... dann reicht ein billiger Printserver, den du an die FB hängst, dann kannst du ganz normal per WLAN darauf zugreifen.

Was für ein Drucker ist es denn?

MfG
MrFX
 
Ich hab nen Canon IP 1500.
Naja, die Express hat schon vorteile. AirTunes kommt mir auch nicht ungelegen.
Wenn ich musik hören will, muss ich mich bis jetzt immer neben die Stereoanlage setzen.
 
Moin!

OK, mit dem Canon bleibt dir kaum was anderes übrig.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

OK, mit dem Canon bleibt dir kaum was anderes übrig.

MfG
MrFX

Warum ist das eigentlich so?
Gruss
Mirko
 
Moin!

Weil Canon (und einige anderen Hersteller auch) keine gescheiten Mac-Treiber herausgibt, die den Netzwerkdruck unterstützen... die meisten sind nur noch auf USB ausgelegt.

Unter Windows ist das ja egal.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten