Kabelfernsehen auf dem 2009er Macbook Pro

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
Kabelanschluss ist bei uns im Mietvertrag enthalten. Wir suchen nach einer Möglichkeit, Kabelfernsehen auf dem Macbook zu sehen. Hab folgende Angebote gefunden: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/buy.de.html#tuners

Welches ist das richtige für uns?

Was wären Alternativen?

Gruß, Ingo
 
du brauchst den Elgato Hybrid...
 
Elgato Hybrid oder Terratec H5. Bei letzterem ist aber EyeTV nur in einer Light-Version bzw. garnicht dabei.
 
Das Eye TV 610 für den Digtal Kabelempfang funktioniert problemlos, kann es nur empfehlen, leider wird es nur nicht mehr hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich fürs eyetv hybrid entschieden. Bei unserm Kabelanbieter - nicht Kabel Deutschland - kommen Pro7 u.a. private in HD verschlüsselt. Was kostet dekodieren?

Gruß, Ingo
 
du bräuchtest dann erstmal ein CI, eine CAM und die smartcard (musst du gucken was dein kabelanbieter für das HD paket haben will, wo die drin sind).
oder du wartest einfach bis die die grundverschlüsselung aufgeben, unitymedia will das ja 2013 oder so wegen der übernahme von kabel deutschland fallen lassen.
 
>Hab mich fürs eyetv hybrid entschieden. Bei unserm Kabelanbieter - nicht Kabel Deutschland - kommen Pro7 u.a. private in HD verschlüsselt. Was kostet dekodieren?

Das ist eher eine Frage von "was ist es mir Wert" den ganzen Schrott auch auf dem MBP ansehen zu können.
Wie genau das geht und was das kostet sagt dir dein Kabelbetreiber.

Bei den meisten Kabelnetz-Betreibern sind Programme verschlüsselt. Nicht nur HD-Programme.

Bei z.B Unitymedia reicht ein Terratec H7, ein AlphaCrypt CI Modul für den CI-Schacht an diesem Gerät und eine entsprechend freigeschaltete Karte vom Netzbetreiber um sich die Filme zwischen der Werbung anschauen zu können. Das funktioniert recht brauchbar. Ohne das gibt es nur die unverschlüsselten Grundprogramme.

Das Terratec H7 ist relativ gut, kann ich weiter empfehlen.

Nervtötend ist die Tatsache das bestimmte Sendungen noch mal zusätzlich per Pincode freigegeben werden müssen.
 
Hast du einen Link zu deiner Info?
 
Kann man mit eyeTV eigentlich auch 2 Elgatos gleichzeitig nutzen ? ? ? ich hab hier nur die Öffentlich Rechtlichen und alle Radio Programme frei zugänglich, die privaten könnt ich dann ja terrestrisch rein bekommen ?
 
Kann man mit eyeTV eigentlich auch 2 Elgatos gleichzeitig nutzen ? ? ? ich hab hier nur die Öffentlich Rechtlichen und alle Radio Programme frei zugänglich, die privaten könnt ich dann ja terrestrisch rein bekommen ?

ja, kann man...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iblack
Zurück
Oben Unten