Kabeldeutschland, CBN Modem, Airport Express = Kein Internet/WLAN

M

martinius.rex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Kollegen,
wahrscheinlich schon peinlich da ich über die Suche nix gefunden habe. Das lässt vermuten das die Lösung extrem einfach ist und ich einfach bildungsfern. Macht nix...

Problem:
Kabeldeutschland sorgt für Internet seit ein paar Tagen. Via LAN alles schick und fix. Nun möchte ich an dem gelieferten Modem "CBN CH6640E" mittels Airport Express ein WLAN aufbauen.
Das Modem habe ich in den Bridge-Modus versetzt und diverse Einstellungen, die ich aus dem Internetz abgelesen habe, im AP-Dienstprogramm probiert. Leider ohne Erfolg. Mit Details möchte ich nicht langweilen. Inzwischen habe ich die AE resetted und alles ist jungfäulich. Momentan mit LAN im Internetz.
Das an dem Modem nach Umstellung auf Bridge nur noch der erste LAN-Port funzt weiß ich.

Zwei Fragen:
1. Gibt es einen Weg mit dem genannten Modem OHNE Bridge-Modus ein WLAN mit der AE aufzubauen und (um) die drei übrigen LAN-Ports des Modems zu nutzen (für ATV und direkt an den Fernseher).

2. Wenn 1. nicht möglich, was sind die sicher simplen Einstellungen die ich vornehmen muss um mit dem Modem im Bridge-Modus ein WLAN aufzubauen.
(Punkt 2 ist gelöst, sehr einfach zu machen, sehr peinlich da ich es nicht eher gemerkt habe. Also WLAN funzt, leider sind aber die LAN-Plätze im Modem deaktiviert)

Ich danke Euch für die Hilfe und freue mich zu lernen.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
>Ich danke Euch für die Hilfe und freue mich zu lernen.

Das Modem lassen wie es ist.
Die Airport Express Basis im Bridge-Mode konfigurieren.

Die Airport Express über LAN mit dem Modem verbinden und unter "Internet" mit dem LAN des Modems verbinden.

www.doitarchive.de/apx.html
 
Moin,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde das am kommenden WE testen und hier kurz ein Feedback geben.

Bis dahin
Martin
 
Zurück
Oben Unten