kabelBW fritzbox und time capsule

C

cuco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
16
hallo,

ich hab ein problem mit der Konfiguration meines netzwerkes.

ich hab ein


kabel bw isdn modem
I
I
Fritzbox-----Telefonie(kabelbw isdn mit analog telefone, geht auch noch nicht)
I
I
5-Port gigabit Switch von d-link----mehrere pcs
I
I
Time Capsule-----mein home server
I
I
I
mein Macbook Pro

die time capsule ist immo über den wan port verbunden. damit ich vom macbook über LAN verbindung ins i-net habe muss ich in der TC ne feste ip,submask, dns server usw. eintragen.

warum? ich will sie ja eigentlich nur als switch und access point nutzen.
kann ich dann einfach nur mit nem lan port verbinden und dann die fehlende inet verbindung während der konfiguration ignorieren?


so nun zu punkt 2:

der server ist ein windows home server. da die fritz box im router modus ist fehlen mir die portfreigabe einstellungen. ich ab gedacht die müssten trotzdem da sein?!?
wie mach ich das jetzt?

danke für die hilfe

mfg cuco
 
Zurück
Oben Unten