Kabelbruch im Netzteil - Selber löten?!

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
mein Netzteil ist leider mit einem Kabelbruch defekt, und ich meine es selber löten zu wollen. Nur ist der Bruch an einer sehr besch...en Stelle.
Genau hinter den Stecker und dem Netzfilter.
Zu Kurz um es zu reparieren. Nun meine Frage : gehe ich richtig in der Annahme das dieses schwarzes Dongleteil ein Netzfilter ist oder ist das eine Diode. Wenn ich es kappen könnte, also weglassen hätte ich genug Kabel um mir einen Stecker anzulöten, wenn ich den einen beim Electronikhandel bekomme.

Siehe Bild auch zum besseren Veständnis
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 120
Probier es doch einfach mal aus, also mit einem Spannungsmessgerät oder so. Ich behaupte, es ist ein Schutz gegen Krichstrom oder so.

Außerdem sind da ja diese 4 Löcher oben drin. Man kann das Ding sicher abnehmen.

Martin
 
Brobiers mal aus. Schaden kanns nicht(ist ja schon kaput)!
 
Das schwarze dicke Ding was du meinst eist ein Filter der hochfrequente Wellen, die die schnellgetacktet Bauteile erzeugen, abschirmt die sich über das Kabel auf andere Geräte negativ auswirken können.
Probieren tät ich, kann ja nicht schlechter werden.
 
danke, werde mir noch einen passenden Stecker suchen und es probieren.
 
Zurück
Oben Unten