Kabelbruch am MacPro 2.1 Head Sink

razormax

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
864
Bei einem Head Sink habe ich nen Kabelbruch festgestellt, nachdem plötzlich der Lüfter auf max hochdrehte
wo ich erst dachte der Nachbar fuhrwerkt mit der Motorsense wieder rum ... :suspect:

erst wollte ich und dachte ich, naja kabel aufmachen neu verpin'en etwas verlängern wieder anstöpseln
aber nada... der Kabelbruch ist fast unter den Kühlrippen :suspect:
also nix mit do it ur self ...
wird also neuer Head Sink fälltig sein und wieder das gefummel mit säubern u. Wlp
bekommt man den Head Sink noch einigermaßen als 'neu'?
gebraucht ist mir klar, aber dann wohl auch wieder mit bereits bruchanfälligen kabeln ... :kopfkratz:
jedenfalls wieder so n rumgefummel nachdem ich ja erst prozessortausch etc erfolgreich hinter mit habe
 
Welche meinst Du denn (Heatsink=Kühlkörper)? Der Mac hat ja mehrere.
Falls es eine der beiden CPUs sein sollte: Zur Reparatur müssen wohl die Lamellen runter, wenn die Strippe direkt am Sensor abgerissen ist.

Einen gebrauchten CPU-Kühler hätte ich für ein Trinkgeld abzugeben, wenns nicht reparabel sein sollte oder Du das nicht möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Welche meinst Du denn (Heatsink=Kühlkörper)? Der Mac hat ja mehrere.
Falls es eine der beiden CPUs sein sollte: Zur Reparatur müssen wohl die Lamellen runter, wenn die Strippe direkt am Sensor abgerissen ist.

Einen gebrauchten CPU-Kühler hätte ich für ein Trinkgeld abzugeben, wenns nicht reparabel sein sollte oder Du das nicht möchtest.
ja die cpu headsink
da ist leider nix zu machen mit reparieren und ist kurz nachm sensor
aufwand und arbeit mein ich ist mir hier zu hoch für dat ding, kann zwar löten etc, aber meine es rentiert sich nich :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten