Kabel verlängerung

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem.
An meinem Rechner habe ich 2 von diesen anschlüssen. Leider weiß ich nicht wie sie heißen.
http://www.dr-rosengruen.de/Don/1.JPG

und ein Kabel, dass so aussieht
http://www.dr-rosengruen.de/Don/2.JPG

an meinen PC konnte ich es einfach anschließen, doch bei dem Mac is da ja dieses kleine Problem.

Ich habe mir überlegt, dass diese "Verlängerung§ helfen könnte
http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=M9267&wosid=Yf1wxtDvKW5x3Zjeu7r1z9PbqiY

Wen "ja", dann wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir das jemand bestätigen könnte, dass mir das Teil hilft.

danke
 
...was möchtest du denn anschliessen, an den mac?

...schaut mir nach "video" aus?
 
Das erste Bild funktioniert bei mir nicht. Deshalb kann ich nur vermuten, dass du am Mac die Grafikkarte mit den beiden DVI Anschlüssen meinst. Die "Verlängerung" ist ein DVI->Video Adapter und damit hast du einen SVideo (passend zum Kabel Bild 2) und einen Composite Ausgang wo dieses gelbe Cinch Kabel draufgehört (Farbe egal; ist halt meist gelb).

Kurz: das sollte genau das sein was du suchst!

MfG, juniorclub.
 
Bild 1 kann ich leider nicht sichtbar aufrufen, Bild zwei sieht aber verdächtig nach einem alten Apple Drucker-/ADB-Kabel aus. Oder "schlimmer", Win Ps/2. Was möchtest Du denn damit anschliessen?
 
also das eine is eine verlängerung von meinem Fernseher damit ich meinen PC Bildschirm auch da sehen kann (clonen) und das andere is mein Anschluss der "NVIDIA GeForce 7300 GT" Grafikkarte.

hmm ... in firefox zeigt er mir das erste bild auch nicht an .. komisch
 
Koax/Antennenkabel?? Das Bild ist nich gerade scharf und spiegelt evtl. Pins vor, die nicht wirklich da sind........
 
Also da sind 4 Goldene "Pins", 2 pro Seite und in der Mitte ein längliches schwarzes Ding.

also n Antennenkabel is es nich' ... an meinem PC habe ich es benutzt um meinen TV als zweiten Bildschirm zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOcTua schrieb:
Also da sind 4 Goldene "Pins", 2 pro Seite und in der Mitte ein längliches schwarzes Ding.
Also sowas:

SVideo.jpg


...wie schon in Post #3 von mir vermutet. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo

MfG, juniorclub.

PS: @ chrischiwitt: bitte vorm Posten genauer überlegen ob deine Vermutungen auch nur annähernd zutreffen könnten...
 
ja genau da würde das Kabel rein passen.

Also wäre die Verlängerung "Apple DVI-auf-Videoadapter" von der Mac Homepage passend?
 
NOcTua schrieb:
Also wäre die Verlängerung "Apple DVI-auf-Videoadapter" von der Mac Homepage passend?
Wie schon in Post #3 geschrieben: Ja! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: Safari zeigt auch das erste Bild an (wie vermutet die beiden DVI der Grafikkarte); Camino verweigert das Bild... :kopfkratz:
 
Oh, hab ich anscheinend überlesen :eek:

danke ... jetzt bin ich glücklich :D

ps: weißt du, woran es liegen könnte, dass firefox das erste bild nicht anzeigt?
 
Hallo, ich bin's wieder ;)

neues Problem, habe jetzt mein schönes Kabel gekauft :D doch leider bekomm ich meinen "TV" nich zum laufen und im netz find ich auch keine Anletung, habt ihr eine ?

danke
 
Zurück
Oben Unten