Kabel verlängerung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von NOcTua, 02.01.2007.

  1. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.12.2006
    Hallo,

    Ich habe mal wieder ein Problem.
    An meinem Rechner habe ich 2 von diesen anschlüssen. Leider weiß ich nicht wie sie heißen.
    http://www.dr-rosengruen.de/Don/1.JPG

    und ein Kabel, dass so aussieht
    http://www.dr-rosengruen.de/Don/2.JPG

    an meinen PC konnte ich es einfach anschließen, doch bei dem Mac is da ja dieses kleine Problem.

    Ich habe mir überlegt, dass diese "Verlängerung§ helfen könnte
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...&nplm=M9267&wosid=Yf1wxtDvKW5x3Zjeu7r1z9PbqiY

    Wen "ja", dann wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir das jemand bestätigen könnte, dass mir das Teil hilft.

    danke
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...was möchtest du denn anschliessen, an den mac?

    ...schaut mir nach "video" aus?
     
  3. Das erste Bild funktioniert bei mir nicht. Deshalb kann ich nur vermuten, dass du am Mac die Grafikkarte mit den beiden DVI Anschlüssen meinst. Die "Verlängerung" ist ein DVI->Video Adapter und damit hast du einen SVideo (passend zum Kabel Bild 2) und einen Composite Ausgang wo dieses gelbe Cinch Kabel draufgehört (Farbe egal; ist halt meist gelb).

    Kurz: das sollte genau das sein was du suchst!

    MfG, juniorclub.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bild 1 kann ich leider nicht sichtbar aufrufen, Bild zwei sieht aber verdächtig nach einem alten Apple Drucker-/ADB-Kabel aus. Oder "schlimmer", Win Ps/2. Was möchtest Du denn damit anschliessen?
     
  5. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.12.2006
    also das eine is eine verlängerung von meinem Fernseher damit ich meinen PC Bildschirm auch da sehen kann (clonen) und das andere is mein Anschluss der "NVIDIA GeForce 7300 GT" Grafikkarte.

    hmm ... in firefox zeigt er mir das erste bild auch nicht an .. komisch
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Koax/Antennenkabel?? Das Bild ist nich gerade scharf und spiegelt evtl. Pins vor, die nicht wirklich da sind........
     
  7. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.12.2006
    Also da sind 4 Goldene "Pins", 2 pro Seite und in der Mitte ein längliches schwarzes Ding.

    also n Antennenkabel is es nich' ... an meinem PC habe ich es benutzt um meinen TV als zweiten Bildschirm zu verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
  8. Also sowas:

    [​IMG]

    ...wie schon in Post #3 von mir vermutet. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo

    MfG, juniorclub.

    PS: @ chrischiwitt: bitte vorm Posten genauer überlegen ob deine Vermutungen auch nur annähernd zutreffen könnten...
     
  9. NOcTua

    NOcTua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.12.2006
    ja genau da würde das Kabel rein passen.

    Also wäre die Verlängerung "Apple DVI-auf-Videoadapter" von der Mac Homepage passend?
     
  10. Wie schon in Post #3 geschrieben: Ja! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Safari zeigt auch das erste Bild an (wie vermutet die beiden DVI der Grafikkarte); Camino verweigert das Bild... :kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen