Kabel TV oder "normales" TV auf Powerbook 12"

W

wolfologe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, gehöre aber wohl eher zu den "stillen" Mitgliedern. Ich habe bisher immer alles per Suche gefunden, aber diesmal werde ich einfach nicht fündig...

Hier also meine 1.(!)Frage:
Ich muss geschäftlich mehrere Wochen nach Baden-Württemberg (Sigmaringen) und will dort auch fernsehen. Habe mich schon erkundigt, DVB-T gibt es dort nicht, aber Kabelanschluss vor Ort. Welche TV-Lösung (Firewire/USB) ist denn vorübergehend die günstigste / beste? Und welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen? Elgato, Formac, Hauppauge?
 
hi!

also bin nicht geschäftlich in baden-württemberg, sondern immer nur in den semesterferien wieder daheim. den fernseher jedesmal mitzuschleppen macht mein rücken nimmer mit...

also gibts da günstige/studentenfreundliche lösungen für powerbooks?

danke...
 
ich würde auf jeden fall die eye-tv software empfehlen. ich habe sowohl eye-tv aus auch sie sw von formac. und die beiden kann man echt nicht vergleichen...

das hier ist für analoge antenne oder analoges kabel eine gute lösung:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

obwohl die bildqualität bei digitalem kabel oder antennensignal weitaus besser ist.
 
hab ich mir auch schon angesehen, aber "drunter" preislich gesehn geht nichts oder? dvb-t gibts halt leider noch nicht in meinem gebiet, wohl leiber darauf warten und dann auch ne gut bildqualität haben oder?

danke schon mal für die hilfe...
 
schön wäre es ja wenn man sich zu einem verträglichen preis ein gerät für analoges und digitales tv kaufen könnte, das man dann mit dvb-t weiternutzen könnte.
ich hatte mir letztes jahr ein formac tvr gekauft (auch zum überspielen alter hi8 bänder) mit dem hab ich trotz kabeltuner wegen der nicht so guten qualität fast nie fern gesehen. jetzt hab ich einen dvb-t empfänger und nutze den fast täglich.

ich würde dir raten mal einen analogen empfänger im versand zu kaufen. wenns dir dann nicht gefällt kannst du den immer noch innerhalb von zwei wochen zurück geben.
 
nicolas-eric schrieb:
ich würde dir raten mal einen analogen empfänger im versand zu kaufen. wenns dir dann nicht gefällt kannst du den immer noch innerhalb von zwei wochen zurück geben.

denke ich werde das mal versuchen, kost ja (fast) nix das mal auszuprobieren ;)

hoffe mal, das das überall fernsehen sich auch mal bald in meine gegend verschlägt...

ach ja, wenn du schon von überspielen alter bänder redest, was gibts denn da passables und relativ preisgünstiges?

danke, hast mir sehr weitergeholfen...
 
von elgato gibts afaik auch was für dvb-c

Finger weg von dem analog-mist. Die Qualität von analogem Fernsehen ist einfach unterirdisch, auf dem "normalen" Fernseher ist man halt nix anderes gewohnt und sitzt ewig weit weg, deshalb fällts nicht auf. Auf einem normalen Schirm wird man nicht glücklich mit.

dvb-t gibts nur in einigen Großstädten Deutschlands. Ist also keine wirkliche Alternative.

Ansonsten: http://onlinetvrecorder.com
 
hier in norddeutschland habe ich sogar bis kurz vor der ostsee insel fehmarn dvb-t empfang mit einer zimmerantenne.

aber süddeutschland ist da nicht so gut ausgestattet. mitte 2006 startet dvb-t rund um S und erst ende 2006 solles auch private sender über dvb-t geben.

http://www.ueberallfernsehen.de/
 
zum überspielen von alten bändern kann ich das formac tvr empfehlen. kostet um die 200 euro und hat auch nen analogen kabel/antennen tuner.


biete ihm nen 90iger und ihr fahrt beide gut damit...
 
dvb-c muss aber "von haus aus" verfügbar sein, also das signal kommt so aus der wand oder? bin mir nicht ganz sicher, ob das eben bei uns zuhause auch so ist.

also eher nein zu dem analogen spass, weil dann das zuschauen schlimmer ist als kein fernsehkonsum???!!
 
zooiceid schrieb:
dvb-c muss aber "von haus aus" verfügbar sein, also das signal kommt so aus der wand oder? bin mir nicht ganz sicher, ob das eben bei uns zuhause auch so ist.

Mußt du den Kabelnetzbetreiber fragen.

also eher nein zu dem analogen spass, weil dann das zuschauen schlimmer ist als kein fernsehkonsum???!!

Kommt drauf an, wie wichtig einem das ist. Also mir machts keinen Spaß. Aber ich schau eh nicht viel fern.
Dann lieber die FIlme online aufnehmen und saugen (siehe Link), sofern alle relevanten Sender verfügbar sind.
 
Incoming1983 schrieb:
Dann lieber die FIlme online aufnehmen und saugen (siehe Link), sofern alle relevanten Sender verfügbar sind.

klingt nach ner guten idee...

also dank euch, muss mir dann mal gedanken machen, wies um meinem fernsehkonsum steht... :rolleyes:

also gute nacht sleep
 
nur mal zum direkten qualitätsvergleich:

kabel tv mit formac tvr:

Bild%204.jpg



dvb-t über receiver am s-video eingang des formac tvr (mein usb2 teil nimmt grad was auf...):

Bild%202.jpg
 
Zurück
Oben Unten